Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

openhab items in wiregate knx CV verwenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

openhab items in wiregate knx CV verwenden

Gibt es einen einfachen weg um die openhab items in der Wiregate CV zu verwenden?
    Sprich einen openhab server zu verbinden.

Mein vorhaben:

Ich möchte meinen Pioneer AVR der mittels openhab binding funktioniert in meine CV integrieren.
    Wenn möglich ohne Umweg über knx.
    Was ist die einfachste und sauberste Möglichkeit?

AVR Pioneer.PNG

Meine CV dient zum steuern der Haustechnik.
    Jetzt möchte ich auf der Startseite den AVR als Webradio Bedienung integrieren.
    CV läuft auf Wiregate.
    Openhab läuft auf einem Raspi.

Welcher Ansatz wäre am saubersten?

Schöne Grüße
    Gernot

Meine Gedanken bzw. Möglichkeiten:

Die items alle auf knx adressen umzulegen. Ich brauche die eigentlich nicht auf dem KNX

Die items mit URL Trigger aufzurufen. > Wie gehe ich mit den Stati um?

CV auf openhab installieren und eine Seite im metal Design erstellen und diese in die Wiregate CV mit web widget per url einbinden.

Kommentar

Du wärst jetzt der erste, der eine "Multi Host" CV braucht

Da so etwas nicht implementiert ist (Freiwillige vor!), bleiben nur Work Arounds. Da fallen mir erst mal auch nur die von Dir genannten ein.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Die sauberste Lösung (und sicherlich auch die aufwendigste) wäre es die CV auf openHAB zu installieren und alles darüber zu steuern, die Wiregate-CV also in Ruhestand zu schicken. Ansonsten hast Du alle Möglichkeiten, die ich kenne bereits genannt. Wobei ich da zur letzt genannten tendieren würde.
        Gruß
        Tobias

Kommentar

Lädt...
        X