Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Widget unsichtbar machen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Widget unsichtbar machen

Hallo zusammen,
    mit welchem Trick kann ich in der Cometvisu Widgets unsichtbar machen. Im Speziellen möchte ich openhab Alarm-Items (Switch-Item) nur dann sehen, wenn auch ein Alarm (also Alarm==ON) anliegt. Wäre schön, wenn gleich ein Beispiel geliefert würde, da ich mittlerweile soviel mit mapping und styling rumprobiert habe und langsam nicht mehr weiter weis.
    Danke.

Ein statisches Unsichtbar machen würde über eine eigene CSS Datei gehen (custom.css) - aber dann kann man das Widget auch gleich ganz weg lassen...

Ich nehme daher an, das Widget soll dynamisch unsichtbar gemacht werden. D.h. in Abhängigkeit von einem Wert auf dem Bus.
    Das ist nicht implementiert.
    Würde man das auf triviale Art machen, so wäre das Ergebnis vermutlich auch nicht befriedigend - da sich je nach Status das Layout der Seite ändern würde.
    D.h. entweder müsste man es quasi transparent machen (es nimmt den Platz ein, ist aber nicht sichtbar) oder ausgrauen.

Wenn hier jemand entsprechenden Code beisteuern möchte: mein Vorschlag wäre das nicht als Funktion für ein Widget zu implementieren sondern für eine Group. (Im Zweifel macht man dann einfach eine Group die nur ein Widget enthält). So dürfte es universeller sein.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
    X