Hallo Zusammen,
da ich nicht alle Spots direkt in die Decke einlassen möchte, habe ich nach einer Alternative gesucht. Nun habe ich eine Lösung, basierend auf den IKEA NYMÅNE Deckenlampen, gefunden. Diese haben den Vorteil, dass die Lampe vorne eine Verschraubung hat und sich nicht nur auf die GU10 Fassung zur Fixierung verlässt.
Was habe ich gemacht?
da ich nicht alle Spots direkt in die Decke einlassen möchte, habe ich nach einer Alternative gesucht. Nun habe ich eine Lösung, basierend auf den IKEA NYMÅNE Deckenlampen, gefunden. Diese haben den Vorteil, dass die Lampe vorne eine Verschraubung hat und sich nicht nur auf die GU10 Fassung zur Fixierung verlässt.
Was habe ich gemacht?
- Zuerst habe ich die komplette Lampe zerlegt. (Bis auf die Scharniere)
- Dann habe eine Constaled MR16 Lampe genommen und Kabel durch die Metallring und dann durch dass Scharnier gezogen.
- Nun habe ich eine WAGO 221 mit den Kabelenden verbunden, damit ich das Kabel bei der Montage nicht wieder rausziehen.
- Als nächstes habe ich neue M4x10 Schrauben und 5,3x15 Unterlegscheiben genommen.
- Die Unterlegschreibe habe ich hinter dem Metallring gelegt und mit der Schraube wieder zusammen geschraubt.
- Dabei sollte man darauf achten, dass die Unterlegscheibe zur Ringmitte ausgerichtet wird.
- Danach kann die Lampe eingesetzt und das Kabel durchgezogen werden.
- Nun den Deckel drauf schrauben.
- Jetzt das Lampengehäuse wieder mit der Grundhalterung verbinden und die Verkabelung vornehmen.
- Fertig
Kommentar