Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[HowTo] IKEA NYMÅNE und Constaled

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe 2 Lampen umgebaut, die eine mit Superkleber (Gel), die andere mit Heißkleber. Ich wollte schauen, was länger hält, bisher halten beide. Wie gesagt, erst 3 Monate.

Mit Kunststoff meinte ich nur die Blende im Deckel, der Rest ist bei mir auch aus Metall. Wie ich schon sagte, Dein Umbau ist sicherlich thermisch besser, meiner dürfte etwas leichter zu machen sein. Wenn bei mir der erste Spot durchbrennt, kann ich mich ja melden - ich denke aber, das wird nicht so schnell passieren.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen

Leider hat die Wandlampe keine Verschraubung zur Fixierung der Lampe. Hätte ich auch gerne verbaut

Schade schade , dann heisst es weiter suchen oder hast du eine Alternative gefunden?

Habe etwas gefunden was such evtl machen lässt

https://www.led-lights24.de/Aluminiu...TE0aAl1w8P8HAQ
      Gruss Oliver

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung

Kommentar

jonny7792 : Meine Beschreibung im Beitrag #10 bezog sich auf die Wandlampe - es geht.

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
          Meine Beschreibung im Beitrag #10 bezog sich auf die Wandlampe - es geht.

Danke habe es glatt übersehen
          Gruss Oliver

Kommentar

Ich werde jedenfalls beim nächsten IKEA-Besuch eine Wandleuchte mitbringen und schauen wieweit ich das umbauen kann. Vermutlich wie von mumpf vorgeschlagen.
            OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Ich werde mal die Von mir Verlinkten testen und ebenfalls berichten ( Aber die Indoor Version ) wobei aussen TW sicher auch noch cool wäre
              Gruss Oliver

Kommentar

Ups? Outdoor-Version? Ich habe nur die Indoor-Version umgebaut. Ich hatte keine Ahnung, dass es eine Outdoor-Version gibt.

Gruß, Waldemar
                OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                  Ups? Outdoor-Version? Ich habe nur die Indoor-Version umgebaut. Ich hatte keine Ahnung, dass es eine Outdoor-Version gibt.

Gruß, Waldemar
                  Die Outdoor Version bezog sich auf den Link : https://www.led-lights24.de/Aluminiu...TE0aAl1w8P8HAQ

Ich habe die Ikea Version bestellt
                  Gruss Oliver

Kommentar

Ist zwar ein uralter Thread hier, aber es passt zu gut.

Ich versuche mich auch gerade am Umbau dieser Lampe. Leider hat IKEA den Plastikring verändert, er hat jetzt weniger Segmente. Dadurch ist auch nicht die notwendige Höhe vorhanden, um den Spot durch Aufschrauben des Deckels festzuklemmen.

Jetzt frage ich mich, wie ich denn den Spot in dem Gehäuse eingeklemmt bekomme.

Kommentar

Lädt...
                    X