Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constaled Stripe klebt nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Constaled Stripe klebt nicht

Moin,

hatte hier jemand auch mal Probleme mit dem Stripe Klebeband?
    Ich habe in der Küche in Alu Profile die TW Stripes 31366 an der Decke verklebt. Profil natürlich vorher entsprechend gereinigt, jedoch haben die Stripes nicht länger als eine Nacht gehalten. Ähnliche Vorraussetzungen hatte ich in der Dusche bei RGBW Stripes 30024. Da halten diese nun seit 2 Wochen ohne Probleme.
    Habe in der Küche jetzt mit doppelseitigem Klebeband nachgeholfen, bei den verbauten Metern auch ein paar Euros Mehrkosten

Ich hoffe das Doppelklebeband ist nicht zu dick, weil sowas reduziert die Fähigkeit Wärme ans Alu abzuleiten.

PS meine kleben noch..
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Problematisch sind auf jeden Fall lackierte Profile. Habe ich in der Küche, dort dann mit Schleifpapier die Aufnahmefläche angeschliffen seitdem klebt's gut eigentlich.

Da finde ich die kalte SMD-LED-Lötstelle und damit verbundenem "Farbfehlerklecks" an einem meiner 30024er deutlich nerviger - Will den eigentlich nicht nochmal komplett runter nehmen.
      Zuletzt geändert von trollvottel; 29.07.2019, 11:20.

Kommentar

Das gleiche Problem hatten wir auch ... erst auf ein Magnetband geklebt das installiert ... Led Band fing an zu pfeifen.... dann haben wir das LED Band direkt auf das Profil geklebt... LED Band ging nach 2 Tagen wieder runter Doppelseitiges Klebeband druf und gut is

Kommentar

Wer auf Nummer sicher gehen will kann auch das 3M Klebeband nehmen was bei den meisten Stripes dran ist.
          Gibt es zb. im großen Fluss in verschiedenen breiten. Eventuell könnte Voltus das auch mal ins Programm nehmen.

https://amzn.to/31F0obb

Kommentar

Zitat von Crazyus Beitrag anzeigen
            Wer auf Nummer sicher gehen will kann auch das 3M Klebeband nehmen was bei den meisten Stripes dran ist.
            Gibt es zb. im großen Fluss in verschiedenen breiten. Eventuell könnte Voltus das auch mal ins Programm nehmen.

https://amzn.to/31F0obb
            Gute Idee, danke.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Gute Idee, danke.
              Wie wäre es stattdessen direkt vernünftiges Klebeband zu verbauen...

Kommentar

Zitat von japhias Beitrag anzeigen

Wie wäre es stattdessen direkt vernünftiges Klebeband zu verbauen...
                Wir verwenden immer Marken 3M Klebeband. Ich kann solche Fälle bisher nicht nachvollziehen. Auch hier muss ich leider sagen, dass es bisher Einzelfälle sind. Das kommt garantiert auch bei anderen Markenherstellern vor. Wir haben durch die hohe Kundendichte hier im Forum natürlich auch schnell Rückmeldungen bei Problemen. Es werden monatlich Kilometer unserer Strips verbaut. Wir haben die Produkte in hunderten von Hotelzimmern, Yachten, Kongresshallen, Musicalhäusern u.s.w.

Für Dich ist es natürlich total ärgerlich. Für mich auch. Auch wenn Du das Problem selbst gelöst hast: Könntest Du mir bitte mal die Bestellnummer mit einer kurzen Beschreibung zukommen lassen? Wenn es mal ein Problem mit der Charge gibt oder gegeben hat, können wir das nur auf diese Art herausfinden.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo,
                  gibt es Empfehlungen, wie ein Alu-Profil zu reinigen ist bevor man die LED-Streifen einklebt? Schlechte Haftung muss ja nicht immer am Klebeband liegen..

in meiner alten Leuchten-Firma wurde dafür Bremsenreiniger genommen, da er gut reinigt und rückstandsfrei verdampft. Aber evtl. gibt es besseres?

Gruß,
                  Johannes

Kommentar

Das oder oder eben einfach alles was Fett löst und dann abwischbar ist und keine eigenen Materialfilm hinterlässt.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Isopropylalkohol...gibts günstig in jeder Apotheke und ist ein Allzweckmittel. Habe das immer im Werkzeugkoffer dabei. Wurde früher auch teuer als Tonkopfreinigungsmittel verkauft...für die Generation unter uns die sowas noch kennt

Kommentar

Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigen
                        als Tonkopfreinigungsmittel verkauft...für die Generation unter uns die sowas noch kennt
                        Die jüngere Generation wird es missverstehen
                        https://www.shisha-forum.de/thread/6...kopf-reinigen/

Um auch was zum Thema beizutragen: Meine Lieblingschemie zum Reinigen von Oberflächen und Entfernen von Fetten/Kleber ist SENO 4010, das löst und entfernt fast alles.
                        Zuletzt geändert von 6ast; 08.11.2019, 17:43.
                        Viele Grüße, Volker

Kommentar

Lädt...
                        X