Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandlaufzeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Versandlaufzeiten

Muss hier mal kurz meckern: Hattet ihr nicht mal ein Projekt, welches die Versandgeschwindigkeit positiv beeinflussen sollte, oder ist das noch nicht ausgerollt/aktiv? Ich hatte jetzt mehrmals den Fall, dass meine Bestellung 2 Werktage benötigt, bis diese nach Bestellung überhaupt erstmal ins DHL-Fahrzeug gelangt. Dann passiert das scheinbar recht spät am Tag oder die Route ist schlecht angebunden, denn ihr seid der einzige Shop, dass ich weitere 2 Werktage Laufzeit bei DHL habe, so kommen da in Summe schnell 4-5 Werktage zusammen zwischen Bestellung und Paket öffnen, was in Anbetracht der hohen Versandkosten irgendwie nervt.

Ha ich wollte das am We auch mal ausprobieren. Scheitere aber schon an der Aufgabe der Bestellung, da Paypal nur für Klein-Beträge geht und Rechnung offensichtlich von dem kuriosen Bonitätsbeurteilungswürfelbecher, den Ihr angeschlossen habt, nicht zur Auswahl steht. Bei soviel Vertrauen an Bestandskunden lehne ich aber auch kategorisch Vorrauszahlung ab. Und bei den Kreditkarten musste ich erstmal Guthaben drüberschicken, da die Bahn auch nur komische Konditionen mit meinem AG vereinbart hat. Und heute nun scheiterts an dieser unsäglichen PSD2-Richtlinie, wonach ich erst noch irgendwelche mobile Tans für die Karte brauche und um das frei zuschalten ich erst noch per Post ne Einmal-Pin bekomme. Insgesamt ein absoluter Graul gerade hier was zu bestellen. Nicht alles Eure Schuld aber schon sehr ärgerlich wenn man für nen Schwung Aktoren allein ne Woche für die Abgabe einer Bestellung braucht. Ich dachte mir eigentlich das am Sonntag zu bestellen und dann am kommenden We bequem weiter zu machen. Nun muss wohl wieder die Wochenenden umplanen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Moin!
      Ich habe mein Paket am Freitag (26.07.) bekommen. Am Montag (22.07.) habe ich bestellt. Das ganze per Vorkasse.

Mein Eindruck ist daher absolut OK. Da ich öfter direkt in China bestelle und da Laufzeiten von mehreren Wochen bekomme: Ist Voltus echt schnell! :-)
      Die Verandkosten sind bei Kleinteilen, die einzeln bestellt werden, nicht grad prickelnd. Aber wer ein wenig vorausplant, muss keine Kleinteile nachbestellen...
      Bei größeren Bestellungen fallen die Versandkosten mMn nicht ins Gewicht.

Gruß
      Alex

Kommentar

Was hat denn China damit zu tun? Im Vergleich zu einem Mofa ist der Porsche echt schnell - äh ja

Kommentar

In Sachen Tempo hat mich Amazon mal wieder überrascht, Sonntag Nachmittag bestellt Montag im regulären Paketfahrzeug geliefert. Also das ist zwar schon enorm aber ehrlich auch nicht das was ich haben muss und erwarten will. Denn um das zu leisten, müssen sicher einige Leute recht übertrieben Ihr Arbeitsleben leben, denn die neuen Logistikzentren in Polen sind ja auch noch ganz gut im Handbetrieb unterwegs. Das das Zeugs aus einem Lager in D kam schließe ich mal wg Sonntag aus. Auch ignoriert Amazon sowas wie Mach mir alles in einen Karton, egal obs nen Tag länger dauert auch konsequent. Bei der Bestellaufgabe waren es noch 3 Lieferungen auch weil eine nen Tag später kommen sollte, effektiv waren es nun 4.

----------------------------------------------------------------------------------
          Albert Einstein

Kommentar

Guten Morgen,

aktuell sind im Lager tatsächlich Engpässe aus diversen Gründen. Sollte in wenigen Tagen behoben sein.

@Göran: Paypal ist bei uns auf 500€ begrenzt, weil die 2,5% vom Umsatz nehmen. 2,5% vom Umsatz sind bei den meisten Großhändlern mehr als der Gewinn. Solch eine Abzocke will ich nicht unterstützen. Deine Vorwürfe kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wo ist das Problem mit einer Kreditkarte zu zahlen oder einfach mal Kontakt aufzunehmen und sich ein Limit einrichten zu lassen? Ich bin noch nicht in der Lage ein „automatisches Stammkunden Rating“ technisch einzurichten. Hätte ich sonst lange schon gemacht.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Voltus von aktuell kann keine Rede sein, das ist bei mir seit mehreren Jahren der Normalzustand. Hatte mich da schon einmal deshalb gemeldet, da war die Antwort, dass ihr ein größeres Lager baut und eine bessere DHL-Anbindung bekommt. Muss ich wohl mit leben, bestelle ja sonst gern bei euch aufgrund der Service-Leistung, aber ärgert mich trotzdem jedes Mal. Habe übrigens exakt jetzt wieder den Fall, am Sonntag Abend bestellt, am Donnerstag kommt das Paket evtl. an, so wie ich die DHL-Route einschätze, eher Freitag. Wie gesagt kein Weltuntergang, kommt ja am Ende immer alles richtig und gut verpackt an, das ist auch was Wert!

Kommentar

Hi Micha,

das Problem mit der Karte ist auch eher meins und der PSD2-Richtlinie, trifft mich nur jetzt gerade in dem Moment.
                Bei der Karte gibt es keine Option das Limit hochzudrehen, weil das ja nur ne gelabelte Kreditkarte primär aber Fahrkarte BC100 ist. Das berücksichtige ich ja meist indem ich dann was Guthaben drauf packe.

Das Paypal da begrenzt ist verstehe ich noch. Die sonstigen Lastschrift-Anbieter sind auch keine Option?
                Ich suche halt Zahlungsoptionen bei denen ich von meiner Seite aus ne Stornooption habe ohne lange auf ein positives Ergebnis der Reklamationsabteilung zu warten. Musste ich zwar noch nie wo nutzen, ist nur so ein persönlicher Grundsatz, weswegen ich auch direkte Vorkasse grundsätzlich nicht nutze.
                Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen

Das Paypal da begrenzt ist verstehe ich noch. Die sonstigen Lastschrift-Anbieter sind auch keine Option?
                  Ich suche halt Zahlungsoptionen bei denen ich von meiner Seite aus ne Stornooption habe ohne lange auf ein positives Ergebnis der Reklamationsabteilung zu warten. Musste ich zwar noch nie wo nutzen, ist nur so ein persönlicher Grundsatz, weswegen ich auch direkte Vorkasse grundsätzlich nicht nutze.
                  Hi Göran,

ich würde mir das Rating bei Dir gerne mal anschauen. Wir fahren mit Lastschrift und Kauf auf Rechnung ohne Anbieter echt gut.

Bei Paypal kannst Du nichts stornieren, wenn ich Paypal eine Paketnummer übermittle. Die angebliche Sicherheit existiert bei Paypal nicht wirklich.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                    ich würde mir das Rating bei Dir gerne mal anschauen.
                    Ja schau mal rein. Das was hier auf Arbeit gerechnet wird schaue ich mir auch immer mal an, ist da aber schon extrem schwankend, je nach mtl. Auslastung der Karte.
                    Albert Einstein

Kommentar

Also ich hatte länger nicht mehr bei Voltus bestellt, weil andere einfach schneller waren und weil Paypal Gebühren gekostet hat. Hatte am Mittwoch gegen 15.00 Uhr eine Bestellung ausgelöst. Zahlung hatte ich Paypal gewählt (jetzt ohne Gebühren, aber so wie ich das gelesen hatte nur bis 500 Euro möglich.) Das reicht aber für meine meisten Bestellungen. Nach dem Bezahlvorgang dann eine Info an Voltus geschickt da ein Artikel Beschaffware war, hatte ich nicht drauf geachtet und sollte storniert werden , ich wollte den Artikel ja schnell bekommen und außerdem schauen ob sich die Versandlaufzeiten verbessert haben. Und ich muss sagen das hat alles bestens geklappt, sehr schnelle Stornierung und die Lieferung kam heute gegen 11.30 Uhr bei mir an.

Kommentar

Lädt...
                      X