Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CONSTALED 31345 RGBWW-LED Spot MR16 8W 24V - in Erdspießstrahler IP 67 verbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CONSTALED 31345 RGBWW-LED Spot MR16 8W 24V - in Erdspießstrahler IP 67 verbauen

Ich suche einen Erdspießstrahler in denen ich die RGBWW-LED Spot verbauen kann. Die Leitung würde dann direkt zu einem externen Dali Vorschaltgerät geführt.
    Es muß also nur Platz für den Spot und die Klemmstelle sein. Danke für eure Vorschläge

Selber nicht ausprobiert aber ich habe etwas ähnliches überlegt.

https://www.led-lights24.de/Gartenle...GBO-Gartenspot

Kommentar

Moin.
      Lustigerweise baue ich gerade einen Voltus DTW Spot 31346 in einen Erdpieß von SLV 227410.

Da geht natürlich, wenn man Lust hat bissl zu basteln

Ich werde die Tage mal Bilder posten, wenns fertig ist.

Grüße
      Stefan

Kommentar

Gu10 gibt es viel mehr - aber da ist der Aufwand vermutliche deutlich höher weil das Leuchtmittel vom Format ja noch mehr anders ist, als zwischen MR16 Halogen und Constaled (keine Pins, sondern Anschlusskabel).

Kommentar

Zitat von barontigger Beitrag anzeigen
          Gu10 gibt es viel mehr - aber da ist der Aufwand vermutliche deutlich höher weil das Leuchtmittel vom Format ja noch mehr anders ist, als zwischen MR16 Halogen und Constaled (keine Pins, sondern Anschlusskabel).
          Was genau meinst du? Die haben alle drei vorne identischen Durchmesser und der Rest ist ohnehin verschieden.

Eine Fassung für GU10 (230V) ist als Basis für einen Umbau genau so geeignet wie MR16 (12V). Das Problem ist immer die Befestigung, wenn das ursprüngliche Leuchtmittel per Sockel gesteckt wird. Das gilt aber für GU10 und MR16 gleichermassen.

Ich habe mal schnell ein Foto gemacht:

voltus_mr16_gu10.jpg
          Zuletzt geändert von Gast1961; 03.10.2019, 16:43.

Kommentar

Stimmt. Ich habe mir eingebildet GU10 sind solche flachen. Habe ich mit GX53 verwechselt. Dann hast du natürlich Recht.

Kommentar

Schau Mal:
              https://knx-user-forum.de/forum/öffe...46#post1404346

Wenn sie Abmessungen vom Modul gleich sind geht das relativ einfach.

Kommentar

Lädt...
              X