Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DTW-LED-Strip 30021 - Watt-Angabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DTW-LED-Strip 30021 - Watt-Angabe

    Hallo zusammen,

    beim o.g. LED-Stripe sind 18 W/m angegeben.
    Worauf genau bezieht sich diese Angabe? Wenn CW und WW gleichzeitig bei 100% betrieben werden, was praktisch aber eher nicht der Fall ist?
    Über den MDT-Dimmaktor ist ja Standardeinstellung, dass 100% Helligkeit bedeutet, dass
    • CW = 100%
    • CW = 50% und WW = 50%
    • WW = 100%
    und diverse Varianten dazwischen vom Dimmaktor eingestellt werden, so dass der Stripe als Ganzes eigentlich in keiner Helligkeitsstufe mehr als 9 W/m verbraucht.
    Oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Viele Grüße
    Henning

    #2
    Zitat von YellowFlash Beitrag anzeigen
    Worauf genau bezieht sich diese Angabe? Wenn CW und WW gleichzeitig bei 100% betrieben werden
    Richtig

    Zitat von YellowFlash Beitrag anzeigen
    Oder bin ich da auf dem Holzweg?
    Nicht unbedingt, aber der MDT kann auch 100% und 100%.
    Außerdem erfolgt das Dimmen mittels PWM, je nachdem welchen Aktor in welcher Revision du hast, hast du Impulse von 18W.

    Viele Grüße
    Andreas

    Kommentar


      #3
      Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
      Außerdem erfolgt das Dimmen mittels PWM, je nachdem welchen Aktor in welcher Revision du hast, hast du Impulse von 18W.
      Ich habe den MDT AKD-0424R2.02 LED Controller 4-Kanal 2/4A RGBW in der aktuellen Version im Einsatz.

      Kommentar


        #4
        Zitat von YellowFlash Beitrag anzeigen
        in der aktuellen Version
        welche denn genau?

        Kommentar


          #5
          Die derzeit aktuellste Hard- und Softwareversion.

          Kommentar


            #6
            Was steht denn auf dem Etikett bzw. zeigt denn die ETS an? DasTeil kann ja auch schon nen paar Wochen beim Händler im Regal gelegen haben. Und wer den Thread in 3 Monaten liest und sich das auch fragt steht auch wieder dumm da, bei so aussagen,Na die neueste...
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

            Kommentar


              #7
              Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
              in welcher Revision
              Zitat von YellowFlash Beitrag anzeigen
              in der aktuellen Version
              Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
              welche denn genau?
              Zitat von YellowFlash Beitrag anzeigen
              Die derzeit aktuellste Hard- und Softwareversion.
              Ich bin raus, warum sollte ich mir Mühe geben, wenn der TO nicht mal kurz auf das Gerät schauen möchte....

              Kommentar


                #8
                Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                warum sollte ich mir Mühe geben, wenn der TO nicht mal kurz auf das Gerät schauen möchte....
                Weil ich von unterwegs gar keine Möglichkeit gehabt habe, auf das Gerät zu schauen. Das kann ich erst jetzt, da ich wieder zu Hause bin.
                Und da war meine Antwort nunmal die treffendste, die es da so geben kann. Das Gerät ist gerade erst von Voltus geliefert worden und ich habe vor dem Einbau noch die Hard- und Softwarerevision mit der aktuell verfügbaren abgeglichen.
                Insofern kann ich nun, von zu Hause aus, auch die Stände nachliefern:
                Hardware 5.1, Software 2.3

                Kommentar


                  #9
                  Wenn du gleich geschrieben hättest, dass du gerade unterwegs bist und nicht nachsehen kannst, aber vor zwei Tagen verglichen hast und es zu diesem Zeitpunkt die aktuelle Version laut MDT-Homepage war, dann wäre einiges klarer gewesen. Du glaubst gar nicht wie oft wir hier schon gelesen haben "die aktuellste" und dann war sie von sonstwann... So kam es halt so rüber, als hättest du keine große Lust, Fragen zu beantworten.

                  Zitat von YellowFlash Beitrag anzeigen
                  Hardware 5.1
                  Bei 5.1 werden WW und KW abwechselnd angesteuert. Wenn du den Boost-Modus nicht verwendest, dann kannst du mit 9W/m rechnen.
                  Zuletzt geändert von Andreas1; 29.12.2019, 13:49.

                  Kommentar


                    #10
                    Auch bei älteren Geräten passt die Berechnung. Die (mittlere) Leistung ist in beiden Fällen, also gleicher und versetzter Ansteuerung, genau gleich.
                    Lediglich die Elkos des Netzteils müssen das bei den älteren Geräten abpuffern. Selbst die Strombegrenzung der Netzteile reagieren nicht auf den Spitzenstrom, sondern auf den mittleren Strom.

                    Kommentar


                      #11
                      Ok, vielen Dank für die Infos.
                      Ist das ab Rev. 5.0 oder 5.1?
                      Wenn ich hier lese:
                      https://www.mdt.de/download/MDT_CL_A...Controller.pdf
                      müsste das bereits ab 5.0 der Fall sein?

                      Kommentar


                        #12
                        Richtig, ist bei 5.0 auch schon so.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X