Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stripe für Garagentorbeleuchtung gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stripe für Garagentorbeleuchtung gesucht

Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem Stripe für die Deko-Beleuchtung unseres Garagentores. Ich habe hier von Voltus den Stripe CONSTALED 30131 liegen, aber der sagt mir nicht so richtig zu.

Im nebenliegenden Eingangsbereich habe ich die Voltus Spots CONSTALED 30942 mit 4500K installiert. Nun war meine Idee, dass ich hier ebenfalls einen Stripe mit 4500K installiere -> Gibts leider nicht. Dann war die Idee auf o.g. TW-Stripe zu setzen, leider ist er in seinem Silikon-"Gehäuse" zu groß, die LEDs zu weit voneinander entfernt.

Nächste Idee: Nen RGBWW-Stripe zu nehmen und zu gucken, ob ich eine Ähnlichkeit der Farbtemperatur hinbekomme. Hier hätte ich dazu noch die Option ein wenig Spielereien umzusetzen (bspw. rot bei fahrendem Tor, grün bei offenem Tor, etc.).

Habt ihr hier einen Tipp für mich, was ich hier nehmen kann? 200 EUR für den Stripe tut mir für die Spielerei irgendwie weh.

Verbaut werden soll der Stripe in Richtung Norden in ein abgedecktes Profil unter dem Sturz, welches eingeputzt ist. Heisst: es kommt kein direktes Wasser dahin, höchstens Feuchtigkeit aus der Luft. Kann ich hier auch einen Stripe für innen nehmen, dieser wäre zumindest ein bisschen günstiger? Ggf. würde ich dann auch auf einen TW-Stripe setzen??

Wie gesagt, nur Deko-Zwecke, keine Notwendigkeit der Beleuchtung.

Habt ihr ne gute Idee für mich?

Danke & Gruß
    Sven

Hallo zusammen,

leider ist das Thema noch immer nicht gelöst. Hat denn keiner ein paar Hinweise auf meine Fragen oben?

Wie gut bekomme ich mit CONSTALED 30019 die Farben gemischt? Kann ich den Stripe für die geschützte Aussenanwendung nutzen? Bekomme ich im Ansatz eine ein weiss zusammengemischt, so dass es zumindest halbwegs nach den 4500K der CONSTALED 30942 aussieht?

Ich würde auch diese Baustelle gerne zum Abschluß bringen. Wäre daher für jeden Tipp dankbar!

Danke & Gruß
    Sven

Kommentar

Manuell lässt sich das bestimmt gut hinregeln auf 4500K, die Werte kann man dann ja irgendwo als Szene speichern. Ob das ein Aktor ausreichend zufriendenstellend durch direkte erfassung 4500K hinbekommmt ist ne andere Frage.

Aus RGBW ein bestimmtes Weiß in xK ^= den K des W-Kanals hinzubekommen ist hingegen weitaus schwieriger, per direkter Ansteuerung unmöglich, mit sehr viel probieren naja, wer will das schon.

Einen IP20 Stripe mit viel blanken CU usw. würde ich nicht im Außenbereich empfehlen, die Profilabdeckungen sind nicht so luftdicht, das da keine Luftfeuchtigkeit ran kommt.

Nur als Deko die Torfläche beleuchten von oben senkrecht runter? Was soll da Deko sein? Hast Beispielbilder?
      Ne Wandleuchte links und rechts vom Tor scheint mir meist dekorativer.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Würde vermuten, dass es so aussehen soll:

https://www.scheurich24.de/hormann-led-lichtleiste.html

Evtl. kämen

https://www.leds.de/leds-de-poseidon...p67-35405.html
        oder
        https://www.watt24.com/LED-Lampen/LE...67-WELOOM.html

in Frage.

Kommentar

Zitat von xsven80x Beitrag anzeigen
          aktuell bin ich auf der Suche nach einem Stripe für die Deko-Beleuchtung unseres Garagentores. Ich habe hier von Voltus den Stripe CONSTALED 30131 liegen, aber der sagt mir nicht so richtig zu.
          Du musst wohl ein extrem schönes Garagentor haben, wenn Du es so in Szene setzen willst...?

200 EUR für den Stripe tut mir für die Spielerei irgendwie weh.
          ochhh... hast Du ein Spendenkonto eingerichtet?

Wie gesagt, nur Deko-Zwecke, keine Notwendigkeit der Beleuchtung.

Habt ihr ne gute Idee für mich?
          Yepp! Weglassen!
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hallo zusammen,

danke für die konstruktiven Vorschläge! Irgendwie hatte ich nur die Constaled auf dem Schirm und irgendwie nicht nach rechts und links geguckt. Ich werde mir eure Tipps mal ansehen. Aber damit komme ich sicher weiter.

Gruß
            Sven

Kommentar

Lädt...
            X