Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fassungen für Constaled gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fassungen für Constaled gesucht

Hallo Community,
    wir haben in einem Musterhaus folgende Auf,- und Einbauspots gesehen.
    Kennt jemand von Euch Fassungen in der Art, in die man die Constaled einbauen kann? Gibt es Hersteller die sowas im Portfolio haben?

Danke für Eure Hilfe!

IMG_5287 (3).JPG

IMG_5283 (2).JPG
    Grüße aus Leipzig

Philipp

Was genau meinst du damit? Die Leuchten haben ja einen viel größeren Reflektordurchmesser (15cm?) und sicherlich auch viel mehr Lichtleistung.

Kommentar

Ja
      Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
      Die Leuchten haben ja einen viel größeren Reflektordurchmesser
      Der Reflektor ist größer und genau darum geht es mir.
      Mir sind die MR16 Fassungen zu mickrig, ich suche etwas größeres. Quasi eine Fassung mit Reflektor in dessen Mitte ich die kleinen MR16 Constaled stecken bzw. verbauen kann. Wir haben 2,80m Deckenhöhe und da wirken die kleinen "Standard" Modulträger eckt mickrig.

Grüße aus Leipzig

Philipp

Kommentar

Zitat von neophilipp Beitrag anzeigen
        Quasi eine Fassung mit Reflektor in dessen Mitte ich die kleinen MR16 Constaled stecken bzw. verbauen kann.
        Ich verstehe deine Motivation, aber das funktioniert nicht weil die Constaled bereits ihren fest verbauten Reflektor haben. "Spot in Spot" habe ich noch nie gesehen, macht technisch auch keinen Sinn.

Ich würde dann einfach mit gängigen Konstatstrom-LED planen, die es in der gezeigten Bauform gibt.

Kommentar

Wenn dir 114 mm bzw. 120 mm Durchmesser reichen, kannst du bei Wever & Ducré schauen. Finde nicht, dass Ray oder Sirra mickrig wirken.

Kommentar

Zitat von cobrito Beitrag anzeigen
            Wenn dir 114 mm bzw. 120 mm Durchmesser reichen, kannst du bei Wever & Ducré schauen. Finde nicht, dass Ray oder Sirra mickrig wirken.
            DANKE!!
            Die gefallen mir! Gern mehr davon.
            Grüße aus Leipzig

Philipp

Kommentar

Wobei der Einbau eines Constaled Spots bei Sirra OTB geht. Ist praktisch ein Rony mit Zylinder drum herum. Beim Ray wäre das sicher mehr Gebastel. Da wird laut Explosionszeichnung das Leuchmittel vom GU10 Sockel gehalten, nicht von einem Sprengring.

Kommentar

Hallo zusammen,

die Leuchten DEEP .. wo cobrito vorgeschlagen hat gefallen mir auch MEGA gut. Ich suche solche Fassungen in die ich GU10 LED Spots einbauen kann. Bei den genannten sind die Leuchtmittel ja schon dabei und deslab sind die auch gar nicht mal sooo günstig :-)
                Kennt jemand Fassungen die auch so aussehen?

Danke schon mal!

Kommentar

Zitat von knxChris90 Beitrag anzeigen
                  die Leuchten DEEP .. wo cobrito vorgeschlagen hat gefallen mir auch MEGA gut. Ich suche solche Fassungen in die ich GU10 LED Spots einbauen kann.
                  Die gibt es auch in einer Variante für GU10 (PAR16).

Oder auch aus Belgien die Absinthe Clickfit Fassungen:
                  https://www.dmlights.de/absinthe_cli..._l_weiss~17GF5

Kommentar

Siehe übrigens auch der Modulträger Sammelthread. Ich hab da auch ein paar getestet.

Kommentar

Zitat von cobrito Beitrag anzeigen
                      Siehe übrigens auch der Modulträger Sammelthread. Ich hab da auch ein paar getestet.
                      Danke Dir für die Info. Hast Du evtl. Erfahrung was für Dosen man für die Wever & Ducré Rony 1.0 MR16 in einer Filigrandecke benötigen würde?
                      Grüße aus Leipzig

Philipp

Kommentar

Leider nein, ich hab überall abgehängte Decken.

Kommentar

Auch wenn Sie nur einen Durchmesser von 95 haben und schwarz sind, trotzdem mal gepostet (ggf. für andere), da Sie mit DTW und dem goldenen Reflektor ein schönes Licht machen.
                          https://www.lampenundleuchten.at/pun...-mit-gold-tief
                          Lassen sich mit etwas Geschick auf die Voltus Spots umbauen.
                          Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                          X