Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DTW 31362 Diffusor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DTW 31362 Diffusor

    Die Constaled spots haben ja keine Diffusor Schicht am Spot. Gibt es Halterungen mit denen man so eine nachrüsten kann?
    Ich habe nur die Befürchtung das die Spots zu sehr blenden und ich dann nichts nachrüsten kann. LED Spots werden sonst gefühlt mehrheitlich mit Diffusorschicht verkauft. Oder wie ist eure Erfahrung mit diesem direktem Licht?

    #2
    Also da der Von relativ tief sitzt und nicht an der Oberfläche wie bei vielen Baumarkt Teilen habe ich da keine Blendungen. Wer mit Spots hantiert baut die prinzipbedingt nicht übers Sofa wo man ggf auch Mal im steilen Winkel an die Decke und dann ggf in den Spot auf den Cob schaut.

    nächste Maßnahme wären Einbaurahmen die das Modul auch etwas tiefer tragen. Dann musst wirklich schade n direkt drunter stehen und rein schauen. Aber das dann wieder der Punkt falsche Lichtplanung.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      Haben damit bislang auch keine Probleme. Liegen allerdings wie gbglace schon angedeutet hat eher selten direkt unter einem der Spots und schauen nach oben. Wir haben haben die Spots alle UP nach unten ausgerichtet. Wenn sie Aufputz und ggf. geschwenkt in Blickrichtung hängen, hätte ich auch bedenken. Die hätte ich dann genauso bei Halogen oder z.B. unseren MasterLED ab einem gewissen Dimmlevel.

      Kommentar


        #4
        Es gibt kein Blendungen. Oberhalb der 60 Grad ist die Leuchdichte so gering, dass wir UGR19 erfüllen (Bildschirmarbeitsplatzbeleuchtung).

        Ein Diffusor sorgt für Blendungen.


        Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

        Kommentar

        Lädt...
        X