Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied LED Stripe DTW 31722 und 31366 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unterschied LED Stripe DTW 31722 und 31366 ?

Hi,
    kann mir jemand sagen wieso der leistungsstärkere (31366) Stripe viel billiger ist als der schwächere (31722) ?

Gute Frage, ich vermute mal das der 18W Stripe eine höhere Leistung hat, als der 13+13 W. Dafür spricht das er auch nur im balanced Mode betrieben werden darf. Vielleicht hat er 18+18?.
    Aber selbst wenn man sich die Mühe macht, das über die Lichtstromangaben im Datenblatt zu verifizieren klappt das nicht, weil die Lumen Angabe des 31366 im Modus maximale Helligkeit für einen mittleren Farbpunkt ist.

Die genaue Erklärung überlasse ich mal Voltus
    Gruß Bernhard

Kommentar

Das versteht man nur beim genauen Blick in's Datenblatt. Der vermeintlich schwächere Strip hat 18W pro Teilfarbe, und damit auch volle 18W im TW-Betrieb.

Kommentar

Oh, Danke. An das habe ich als Normaluser natürlich nicht gedacht.

Das würde ja bedeuten, das doch der teurere 18W Stripe im Endeffekt besser wäre.

Voltus ?

Der Hintergrund ist der, das ich meine Stromschienen LED Lampen mal probeweise auf DTW umrüsten möchte.

Platz wäre vorhanden:
        LF SLT60-24VFG
        LED-Trafo, 60 W, 24 V DC, 5000 mA
        LUNATONE 89453836 DALI DT8 CW-WW PWM LED Dimmer CV, 12-28VDC 4 A

LUNATONE_89453836_01.jpg

Kommentar

Also ich fände 18 Watt pro Teilfarbe besser, wenn ich TW DT8 machen möchte.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
            Also ich fände 18 Watt pro Teilfarbe besser, wenn ich TW DT8 machen möchte.
            Also doch der 31722 ? Perfekt Danke an Euch alle.

Kommentar

Man merkt, daß es selbst bei aktiven Forumslesern zu Verwirrung führt, wenn bei manchen Produkten die Summenleistung und bei anderen die Leistung pro Teilfarbe angegeben wird. Da ist noch Dokumentationsbedarf.

Kommentar

Lädt...
              X