Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CONSTALED - Qual der Wahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CONSTALED - Qual der Wahl

Hallo,

da ich schön langsam aber sicher die restlichen Komponenten für die Ofen-Spot-Beleuchtung bestellen muss, versuche ich mein Glück hier.

Im Bereich vom Esszimmer soll das Holzfach WW (opt. dimmbar) beleuchtet werden.
    Hier kommt ein M25 mit 7G1,5 als Zuleitung auf eine Electronicdose mit 20mm Ausgleichsring an, die wärmemäßig beim Bau geschottet wurde.

Wird hier der Modulträger halten?
    https://www.voltus.de/beleuchtung/na...v0jvotr02c0g1&
    Ofen-EZ-Holzfach.jpeg

Von o.g. Dose führt je ein M20 weiter auf die andere Seite ins Wohnzimmer zum LED-Stripe / Spot (ebenfalls Electronicdose mit 20mm Ausgleichsring und Hitzeschottung aber einstellbarer Luftaustritt unterhalb)
    Gleiches Szenario in der kleinen Nische oben wie beim Holzfach im EZ
    Ofen-WZ-Nische.jpeg Ofen-WZ-Stripe.jpeg

Als Spots schweben uns die CONSTALED 30938 oder CONSTALED 31362 vor (DALI-GW vorhanden).
    Da von der Zuleitung zwei Adern für den Stripe verwendet werden, bleiben noch 4 (5 - ja ich weiß um die Thematik mit dem PE, möchte ich hier jetzt aber nicht diskutieren, evtl. Tausch ich die Leitung noch gegen Eine ohne PE bei Bedarf oder wenn es nicht funktionieren sollte, dann vielleicht gegen drei geschirmte Einzelleitungen)

Für den Stripe nehme ich ein MW PWM-60-24 KN (PWM Frequenz einstellbar) oder DA (PWM-Frequenz fix auf 1,47kHz)

günstigere Variante in Summe
    Mit den CONSTALED 30938 würde sich dann auch ein MW PWM-60-24 DA anbieten oder habt ihr eine bessere Idee? Ich hoffe auf in der gemeinsamen Leitung keine gegenseitigen Beeinflussungen zu haben... Hat hier jemand Erfahrungwerte, da ich dann bis zu drei Mal maximal gleichzeitig PWM in einer Leitung habe?

teurere Variante in Summe
    Mit den CONSTALED 31362 könnte ich ja theoretisch auf ein HLG-40-24 gehen welches die beiden Spotplätze mit je einem https://www.voltus.de/hausautomation...4v-dc-4-a.html pro Electronicdose
    Vermutlich am wenigsten gegenseitige Beeinflussung?

Danke im Voraus und Gruß
    Andreas
Lädt...
X