Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constaled mit geringer Bauhöhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Constaled mit geringer Bauhöhe

    Hallo,
    habe in der Küche über der Arbeitsplatte alte Halogenstrahler durch einen Constaled Stripe WW+CW ersetzt, top. Daneben ist noch die Dunstabzughaube, da sind vier 20 W Halos drin gewesen. Die habe erstmal durch 2 W LED ersetzt, aber das taugt nicht, unpassende Lichtfarbe. In der Haube ist nur eine Bauhöhe von knapp 40 mm, die Constaled wie z.B. 31346 sind weit darüber.
    Ein LED Streifen wäre da zweitbeste Lösung, weil viel Bastelarbeit. Die Haube ist gekrümmt, in der Mitte ein großer Abzug. Der Stripe wäre dann nahe an der Wand und beleuchtet den Herd dann schlecht. Und eine gebogene Abdeckung müsste ja auch darauf.
    Gibt oder wird es die 31346 in einer flachen Version geben? Ich habe andere Hersteller gefunden mit 22 mm Höhe(https://luxvenum.com/shop/smart-home...w-aluminium-60), aber kein WW+CW. Hat mal jemand die 31346 aufgesägt, kann man die köpfen?
    Zuletzt geändert von JojoS; 19.01.2022, 00:03.

    #2
    Schau mal hier
    Gruß Bernhard

    Kommentar


      #3
      Danke, das sieht ja super aus, dann könnte man den Teil über dem Reflektor ja abflexen

      Kommentar


        #4
        Du musst halt nur die Temperatur achten, das wird dann kritischer, da Kühlfläche fehlt.
        Gruß Bernhard

        Kommentar


          #5
          Ja, ist klar. Da ist dann aber Metall auf Metall, und die vier Spots müssen auch nicht mit 100 % laufen.

          Kommentar


            #6
            Dann sollte es funktionieren.
            Gruß Bernhard

            Kommentar


              #7
              was nicht passt... Nach knapp einer halben Stunde habe ich ca. 53 °C in der Mitte der LED Rückseite, CW/WW ist 50/50 und volle Power. Die Elektronik hat keine 30°C, der Kühlkörper ist sicher überdimensioniert. Das müsste passen.
              Den langen Thread zu diesem Spot habe ich noch nicht durch, 31346-geköpft.jpg da stehen ja auch viele interessante Dinge, diese Spots wurden ordentlich analysiert, danke dafür.

              Kommentar


                #8
                Zitat von JojoS Beitrag anzeigen
                was nicht passt...
                Was passt jetzt genau nicht?
                Gruß Bernhard

                Kommentar


                  #9
                  wird passend gemacht. Auf 30 mm Höhe geköpft.

                  Kommentar


                    #10
                    Ah, alles klar!
                    Gruß Bernhard

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X