Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produkttester für neuen 4-Kanal DALI-Dimmer gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

falls noch was übrig ist würde ich auch gerne testen

Kommentar

Hallo Zusammen,

danke für eure Geduld. Wir haben zwischenzeitig eine Version erhalten, die zwar technisch weitestgehend i.O. war, aber dennoch softwareseitig noch angepasst werden musste.

schon mal vorab:
      was wirklich super bei dem Dimmer/Controller ist, dass man nicht zwingend eine DALI-Maus oder Software benötigt, sondern das Gerät für alle möglichen Typen (WW, TW, RGB, RGBW etc) geeignet ist. Die "Programmierung" des Arbeitsmodus erfolgt über einen Taster am Gerät. Wirklich super!

wenn alles gut läuft, erhalten wir diese Woche noch die (hoffentlich) finalen Teile, die wir euch dann zukommen lassen können.

Ich schreibe euch dann per PN an, um entsprechend eure Kontaktdaten zu erfassen.

Kommentar

Super danke für die Rückmeldung....

Kommentar

Hallo Raphael,

Da meine Lunatone Reg Geräte sich nicht so gut mit dem Gira Gateway verstehen und nicht mehr gefunden werden würde ich auch gerne testen falls noch möglich!

Grüße

Kommentar

Hallo Zusammen,

wir haben nun 8 Muster erhalten, die wir gerne zum Testen versenden möchten.

Daher gerne noch mal die Frage... Wer von euch hat in den kommenden Wochen, bis Mitte April, Zeit und Lust die Geräte zu testen?

Es wird eine DALI-Installation, bzw. ein DALI-Gateway benötigt.

Wir stellen den Dimmer, ein LED-Netzteil sowie LED-Spots (1x WW, 1x TW, 1x RGBW) zur Verfügung

Ausserdem werden wir einen Fragebogen für die Zusammenfassung erstellen.​

Rückmeldung gerne per PN.

IMG_0368.jpg

Kommentar

Hallo,

denke das bekomme ich soweit hin! Würde mich über einen Test freuen.

Grüße

Kommentar

Würde auch gerne testen.

Kommentar

Würde auch gern testen, PN ging raus.

Kommentar

Was soll das Teil preislich denn kosten, ganz grob gesprochen?
                    Mal unabhängig von der Leistung (Strom) finde ich solche Dali LED Controller oft einfach zu teuer. Für ab etwas über 100euro bekomm ich schon einen MDT KNX LED Controller.
                    Dali sollte in meinen Augen deutlich darunter legen. Als ich das letzte mal geguckt habe hat auch Lunatone ihre Teile für knapp 100euro verkauft. Ich seh solche Teilen eher bei so 50-70euro...Wenn ich 10-20% drauf legen muss nur für nen KNX Gerät nehme ich lieber das her.

Kommentar

Dali hat schon einen großen Vorteil durch die große Auswahl an EVG´s. Ja der "MDT KNX LED" deckt den RGB Teil schon ganz gut ab, man ist aber halt genau an dieses Eine Gerät gebunden, wenns Probleme gibt ist es halt so wie es ist. Ich mag eher die Flexibilität und die Herstellerauswahl daher Dali.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                        Was soll das Teil preislich denn kosten, ganz grob gesprochen?
                        Mal unabhängig von der Leistung (Strom) finde ich solche Dali LED Controller oft einfach zu teuer. Für ab etwas über 100euro bekomm ich schon einen MDT KNX LED Controller.
                        Dali sollte in meinen Augen deutlich darunter legen. Als ich das letzte mal geguckt habe hat auch Lunatone ihre Teile für knapp 100euro verkauft. Ich seh solche Teilen eher bei so 50-70euro...Wenn ich 10-20% drauf legen muss nur für nen KNX Gerät nehme ich lieber das her.
                        Preislich werden wir vsl. in dem Rahmen liegen, den Du genannt hast. Kommt am Ende natürlich auf Stückzahlen an, die wir bei Maintronic ordern

Kommentar

Jap wenns preislich sich so in dem Rahmen bewegt durchaus interesantes Gerät insbesondere wenn ich die ganze Logik eines KNX Controllers und Sequenzen und all so etwas nicht brauche.

Kommentar

So kurz vor Ostern gibt es bestimmt noch eine zusätzliche eine Chance - einfach melden - DANKE

Kommentar

Raphael Huckert Ich habe den Dimmer vor einem Jahr getestet und war sehr zufrieden. Er ist jedoch leider immernoch nicht auf der Maintronic Seite zu finden. Gibt es Neuigkeiten wann der Verkauf startet?

Kommentar

Warum gibt es hier keine Erfahrungsberichte?

Kommentar

Lädt...
                                X