Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer EibPC meldet sich mit Adresse 0.0.0.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuer EibPC meldet sich mit Adresse 0.0.0.0

Meinen neuen EibPC (SN 0290) bekomme ich nicht an mein Netz angeschlossen. Sowohl im Netz als auch mit einem crossover-Kabel am Laptop meldet er sich bei "Automatisch" immer mit 0.0.0.0
    Programmieren geht auch nicht.

Auch ein Reset brachte keine Änderung.

Was kann ich tun?

Der EIbPC, der gestern vom Update zurückgekommen ist, hat da keine Probleme gezeigt.
    Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Zitat von anlo007 Beitrag anzeigen
    Meinen neuen EibPC (SN 0290) bekomme ich nicht an mein Netz angeschlossen. Sowohl im Netz als auch mit einem crossover-Kabel am Laptop meldet er sich bei "Automatisch" immer mit 0.0.0.0 Programmieren geht auch nicht.
    Der EibPC sollte sich per DHCP anmelden können, dann sollte das in jedem Fall gehen (Firewall offen vorausgesetzt). Bei Crossoverkabel, wenn im alten EibStudio 0.0.0.0 steht, dann hat Dein Laptop eine feste IP eingestellt und der EibPC per Zeroconf eine freie IP genutzt. Nun ist es aber so, dass die beiden wenn, dann nur äußerst zufällig im gleichen Subnetz sind.

Abhilfe gibt es mit dem neuen EibStudio. Am besten mit der Betaversion die Netzwerkeinstellungen vornehmen.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
      Bei Crossoverkabel, wenn im alten EibStudio 0.0.0.0 steht, dann hat Dein Laptop eine feste IP eingestellt und der EibPC per Zeroconf eine freie IP genutzt. Nun ist es aber so, dass die beiden wenn, dann nur äußerst zufällig im gleichen Subnetz sind.
      Alternativ könnte man auch dem Laptop zeitweise eine IP-Adresse zwischen 169.254.1.0 und 169.254.254.255 (Netzmaske 255.255.0.0) zuweise, dann sollte der den EibPC auch finden können.
      Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
      Amazon: KNXnet/IP Router
      , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Danke Michael,

hat so funktioniert.
        Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Lädt...
        X