Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Log in Dropbox speichern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Log in Dropbox speichern

    Hallo werte Gemeinde,
    ich hatte im Urlaub nun den Fall das mein Haus mir eine Bewegung signalisiert hat (per Mail). Leider war es mir im Nachhinein nicht möglich genau nachzuvollziehen wieso, weshalb und warum das passiert ist (Die Infos in der Mail waren zu wenig, das Auslesen der Telegramme brachte auch nicht viel neue Erkenntnis).
    Da kam mir dann der Gedanke eine tägliche Logdatei (mit den für mich relevanten Ereignissen, Attributen und Werten) in eine Logdatei zu schreiben und dann in die Dropbox zu laden.
    Frage: Hat einer von euch mit Logschreiben in eine Textdatei und abspeichern in einer Dropbox erfahrungen gemacht und würde sie mit mir teilen?

    Vielen Dank!

    #2
    Wenn die Telegramme nichts gebracht haben, die Frage, ob es am Interpretieren der Datensätze lag?

    Ich schreib' die Logdateien auf mein NAS und bin nebenbei immer wieder dran, die Telegramme zu interpretieren. Sieht im aktuellen Stadium so aus:

    GAlogAnalyse.jpg

    Ein Doppelklick zeigt dann die verschiedenen Interpretationen der Telegramminhalte als EibPC-Variable:

    Ausgabebox.jpg

    Bei Angabe von GAs im Filter-Eingabefeld können die Daten mit Zeitstempel nach Excel exportiert werden:

    ExcelEport.jpg

    Es ist noch viel zu tun, vor allem die Datentypen automatisch zu erkennen (aus dem XML GA-Export der ETS5). Das wird wohl das nächste Stück Arbeit am Programm.

    Die EibPC-Klasse, die ich bisher habe, kann jeder gerne haben (Ich programmier' mit Visual Studio Community 2015 in der Sprache C#... Allerdings sind Kommentare eher Fehlanzeige, ist halt für meinen persönlichen Bedarf gedacht und ich find' mich immer wieder gut in meinen Code rein - glücklicherweise! Und die Programmierung pausiert manchmal Monate, meist, bis ich wieder eine spezielle Auswertung brauche...)

    Kommentar


      #3
      Hallo Klaus,
      schon mal vielen Dank für die Info! Mir geht es primär nicht so um die Auswertung der einzelnen Telegramme auf dem Bus, mich beschäfitigen mehr die Zustände innerhalb des Progammablaufs im EibPC (also z.B. wann welche Variable welchen Wert angenommen hat - schon fast debugging....) - natürlich nur von den Variablen die mich auch Interessieren!
      Des weiteren Interessiert mich die Anbindung der Dropbox. Gibts da eine Möglichkeit?
      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X