Hallo!
Ich habe ein Problem mit der hysteresis()-Funktion bei Read-Telegrammen.
Offenbar reagiert die hysteresis() auf Read-Telegramme anderer Geräte auf dem Bus und interpretiert diese als Telegramm mit dem Wert "0"!
Folgender Code:
Ergibt die Telegramme in der Excel-Datei anbei. Wenn die Variable "BeschattungTemperaturSchwelle" = EIN ist und ein Read der GA 3/4/10 kommt dann springt "BeschattungTemperaturSchwelle" kurzzeitig auf AUS und wieder auf EIN!?
Merkwürdig ist jedoch, dass es nur bei einem Read der GA 3/4/10 und nicht bei der GA 3/3/111 vorkommt...
Jemand ne Idee?
PS: Verhalten war schon vor der FW "v1.300" so! Außer dem Patch 1.100.ptc ist bei mir alles aktuell.
Ich habe ein Problem mit der hysteresis()-Funktion bei Read-Telegrammen.
Offenbar reagiert die hysteresis() auf Read-Telegramme anderer Geräte auf dem Bus und interpretiert diese als Telegramm mit dem Wert "0"!
Folgender Code:
Code:
// Temperatur Überwachung BeschattungTemperaturSchwelle = hysteresis("Dachstuhl Ist-Temperatur-3/4/10",21.0f16,22.0f16) or hysteresis("Wohnen - Ist-Temperatur-3/3/111",23.0f16,24.5f16) // Debug if change(BeschattungTemperaturSchwelle) then { write("Text-Meldung Visu 2-9/3/152",$Debug: $c14 + convert(BeschattungTemperaturSchwelle,$$c14)) } endif
Merkwürdig ist jedoch, dass es nur bei einem Read der GA 3/4/10 und nicht bei der GA 3/3/111 vorkommt...

Jemand ne Idee?
PS: Verhalten war schon vor der FW "v1.300" so! Außer dem Patch 1.100.ptc ist bei mir alles aktuell.
Kommentar