Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gibt es eine InitGA-Statusmeldung ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gibt es eine InitGA-Statusmeldung ?

Hallo,

Ich frage mit dem Eib-PC bei Systemstart (InitGA) mehrere Rauchmelder und Fensterkontakte ab, und würde da gerne eine art Sammelmeldung bekommen, ob alle Geräte innerhalb der TimeOut Zeit geantwortet haben, und somit vorhanden sind, ist so etwas möglich ohne jede Adresse einzeln auszuwerten ?
    Es sind nämlich aktuell 216 Gruppenadressen die ich bei Systemstart abfragen möchte.

Also z.B. InitGA-Sammelstatus = 0 wenn alle Geräte den Zustand gemeldet haben, andernfalls =1, somit könnte dann eine Störungsmail abgesetzt werden.

Gruß, Mike

Adressen die nicht antworten erzeugen meines Wissens einen Event, darüber könnte man es auswerten.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
      Adressen die nicht antworten erzeugen meines Wissens einen Event, darüber könnte man es auswerten.
      Richtig, schau mal unter elog() im Handbuch.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Super, Danke für die Info,
        Das hilft mir schon mal weiter.
        Eine erste Testabfrage funktioniert bereits für das letzte Ereignis wie im Handbuch beschrieben.

Gruß, Mike

Kommentar

Lädt...
        X