Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Header und Footer in der Visu.
Meine Visu besteht aktuell aus mind. 10 Seiten. Das Black Design bekomme ich durch das Kommando disign $black$ hin. Komisch ist aber, dass auf der ersten Seite der Standard Header und Footer angezeigt wird, auf den restlichen Seiten aber nicht.
Woran kann das liegen?
Hier mal ein Beispiel der ersten zweiSeiten Seite "InfoPageID" wird angezeigt, wie sie soll, die Seite SpitzbodenPageID zwar im Black Design, aber ohne header und footer:
[WebServer]
//#include C:/Program Files (x86)/EibStudioV3/VA_EibPC_Webserver.epc
page(InfoPageID)[$Allgemein$,$Infos$]
design $black$
header(1)
footer(1)
shifter(g_AnzeigeUhrzeitID)[CLOCK]$Uhrzeit$ shifter(g_AnzeigeDatumID)[DATE]$Datum$ shifter(g_OnlineZeitID)[INFO]$Online$
pbutton(TempAussenID)[TEMPERATURE]$Außentemperatur$ shifter(g_WindgeschID)[WIND]$Wind m/s$ shifter(g_SonneAufUnterID)[WEATHER,NIGHT]$Sonnenauf- und Sonnenuntergang$
page(SpitzbodenPageID)[$Obergeschoß$,$Spitzboden$]
design $black$
header(1)
footer(1)
pbutton(LichtSpitzbodenID)[LIGHT]$Spitzboden$
pbutton(SteckdoseSpitzbodenID)[SWITCH]$Steckd. Spitzboden$
Gibt es Tipps wie man den Standard Header und Footer auf jeder Seite einblenden kann?
ich habe ein Problem mit meinen Header und Footer in der Visu.
Meine Visu besteht aktuell aus mind. 10 Seiten. Das Black Design bekomme ich durch das Kommando disign $black$ hin. Komisch ist aber, dass auf der ersten Seite der Standard Header und Footer angezeigt wird, auf den restlichen Seiten aber nicht.
Woran kann das liegen?
Hier mal ein Beispiel der ersten zweiSeiten Seite "InfoPageID" wird angezeigt, wie sie soll, die Seite SpitzbodenPageID zwar im Black Design, aber ohne header und footer:
[WebServer]
//#include C:/Program Files (x86)/EibStudioV3/VA_EibPC_Webserver.epc
page(InfoPageID)[$Allgemein$,$Infos$]
design $black$
header(1)
footer(1)
shifter(g_AnzeigeUhrzeitID)[CLOCK]$Uhrzeit$ shifter(g_AnzeigeDatumID)[DATE]$Datum$ shifter(g_OnlineZeitID)[INFO]$Online$
pbutton(TempAussenID)[TEMPERATURE]$Außentemperatur$ shifter(g_WindgeschID)[WIND]$Wind m/s$ shifter(g_SonneAufUnterID)[WEATHER,NIGHT]$Sonnenauf- und Sonnenuntergang$
page(SpitzbodenPageID)[$Obergeschoß$,$Spitzboden$]
design $black$
header(1)
footer(1)
pbutton(LichtSpitzbodenID)[LIGHT]$Spitzboden$
pbutton(SteckdoseSpitzbodenID)[SWITCH]$Steckd. Spitzboden$
Gibt es Tipps wie man den Standard Header und Footer auf jeder Seite einblenden kann?
Kommentar