Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartmeter 85 RT: Uhrzeit/Datum vom Bus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo foobar0815,
    vielen Dank für den Hinweis, hat soweit funktioniert, jedoch entstehen nach kurzer Zeit wieder unplausibel hohe Zahlen in dem orangen Messintervallfeld.siehe Bidschimkopie.
    Die haben überhabt nichts mit den eingestellten Kosten von 50 Cent für Bezug und 8 Cent für Einspeisung zu tun. Im Smartmeter habe ich sowohl flüchtig als auch permanat schon versucht. Kann ich irgendwo sehen wie gerechnet wird und mit welchen Werten die Variablen gefüllt sind.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo eibhomefan,

die Kosten werden im Smartmeter aus dem parametrierten Preis und der gezählten Energie berechnet und dann alle 15 min auf den Bus gesendet.
      Ich würde einmal die auf dem Bus gesendeten Werte der KOs 123 (Kosten Energieverbrauch) und 131 (Vergütung Einspeisung) für einige Stunden beobachten
      und prüfen ob hier plausible Daten kommen. Wenn diese plausibel sind, dann sind die Werte vom Smartmeter schon einmal korrekt und die Eingabe des Preises im Smartmeter auch. Dann müsste man nocheinmal prüfen, ob im Eibstudio alles richtig parametriert wird.

Viele Grüße
      Enertex-Entwickler

Kommentar

Lädt...
      X