Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative Software?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alternative Software?

Hallo,

hab mir jetzt mal die Software heruntergeladen und muss leider doch feststellen, das das wohl nicht für mich ist.
    Ich hatte einen Oberfläche ähnlich ETS erwartet womit ich gut zurecht komme.
    Aber das ist ja echte programmierung mit entsp. Quelltext.
    Auch wenn es ein paar macros gibt scheint mir das ohne intensivschulung nicht praxisgerecht zu sein (zumindest für mich als Nichtprogrammierer)

Da brauch ich ja einen monat Urlaub und muss 8h/tag davositzen, bis ich halbwegs was am laufen habe.
    Gibts es sowas nicht mit grafischer Oberfläche, wo man zumindest nicht im Quellcode Fehler machen kann?
    Etwa wie Dreamweaver für HTML?

ich bin halt Windowsuser nicht Linux ! ;-)

gruß

Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht jedermanns Sache ist.
    Schaue dir mal Loxone Loxplan an, vielleicht passt das eher zu dir.
    Ist aber ein anderer Ansatz und nicht wirklich ein Mini-HS,
    wie der EibPC. Die beiden Systeme kann man nicht wirklich vergleichen.

Frank

P.S. Will heißen "Alternative Software" gibt es nicht!
    Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Zitat von Meista Beitrag anzeigen
      hab mir jetzt mal die Software heruntergeladen und muss leider doch feststellen, das das wohl nicht für mich ist.
      Hm, warum fragst Du nicht, ob es in Deiner Nähe einen EibPC User gibt der Dir ein paar Dinge zeigt?

Es ist wirklich nicht besonders schwierig wenn jemand einem die Grundzüge zeigt.

Gruß,
      Bernd

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
        Es ist wirklich nicht besonders schwierig wenn jemand einem die Grundzüge zeigt.
        und wir bieten immer wieder Schulungen an, in denen gerade die Anfangsschwierigkeiten besprochen werden...
        .. der nächste Termin wird im September/Oktober sein.
        Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

Danke schonmal für die Antworten.
          @bmx: ich weiß nicht ob ich das jemandem zumuten kann, oder ob ich die geduld aufbringe, mich dauerhaft damit zu beschäftigen, schließlich sind auch 700 eur nicht zu verachten.

@SteffiEnertex: ok, wäre eine Überlegung wert, wären halt nochmal 4h Fahrt hin und zurück.
          Wo gibts da nähere Infos? (Dauer, Kosten, etc)

Oliver

Kommentar

Hallo Oliver,

genauer Daten kann ich Dir leider noch nicht sagen, dass muss erst mit Micha abgeklärt werden.
            Aber ich denke es wird frühestens Ende September/Anfang Oktober stattfinden.
            Wahrscheinlich an einem Samstag. Grob von 10-17h.
            Über die Kosten kann ich Dir leider auch noch nichts sagen.
            Aber sobald wir fixe Daten haben, werden die hier veröffentlich.
            Grüße
            steffi
            Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

Zitat von Meista Beitrag anzeigen
              @bmx: ich weiß nicht ob ich das jemandem zumuten kann, oder ob ich die geduld aufbringe, mich dauerhaft damit zu beschäftigen,
              Kommt drauf an, was Du damit machen willst.
              Aber wenn ich die HS Threads so lese, kann man sich da auch ganz schön verzetteln .... (hab aber selber keinen, deswegen: hörenlesen :-)
              Gruss Pio

Kommentar

Hallo,

In der Gebrauchsanweisung sind immer Beispiele für jeden Befehl abgedruckt, die kann man einfach kopieren (markieren und mit Strg+C speichern) und dann im Programm mit Strg +V einfügen. Anschliessend nur die Gruppenadressen mit den vorhandenen am rechten Bildschirmrand austauschen.

Alle Basis-Programmierungen lassen sich damit bereits machen und für die komplexeren Aufgaben gibts ja hier das tolle Forum.
                Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Lädt...
                X