Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sliderbedienung im Brower auf Android Geräten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sliderbedienung im Brower auf Android Geräten

Hallo zusammen,

ich habe vor einem halben Jahr bei einer umfangreichen Renovierung auf KNX umgebaut und setze für Logiken und Visualisierung den EibPC ein. Soweit funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit, nur ein Problem stört ziemlich:

Alle Slider lassen sich auf Android Geräten nicht vernünftigt bedienen. Es ist nicht möglich, die Slider zu verschieben. Nur mit einem Fingerdruck kann ein neuer Wert vorgegeben werden, allerdings springt der Slider nicht auf die gewünschte Position, sondern an andere zufällige Positionen. Dieses Verhalten konnte ich in verschiedenen Browsern (Google, Firefox usw.) beobachten. Auf meinem Windows PC ist alles wie es sein sollte.

Hat jemand eine Lösung für dieses Verhalten?

Danke und Gruß,
    Eike

PS: Ansonsten bin ich echt begeistert von den Möglichkeiten des EibPCs, auch meinen Denon AVR konnte ich wunderbar integrieren.
    ViP - Verteilerplanung in Perfektion
    www.verteilerplanung-in-perfektion.de

Hallo,

habe das gerade mal ausprobiert. Das mit der zufälligen Position kann ich nachvollziehen, wenn in die Seite rein gezoomt wurde. Ohne Zoom springt der Slider genau an die Stelle, an die gedrückt wird.
    Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
    Amazon: KNXnet/IP Router
    , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Rückmeldung. Ich nutze die Funktion "mobilezoom". Ich werde es die Tage mal ohne probieren.
      Ein Halten und Verschieben des Sliders geht generell nicht oder gibts da eine Einstellung?

Gruß,
      Eike
      ViP - Verteilerplanung in Perfektion
      www.verteilerplanung-in-perfektion.de

Kommentar

Ob das überhaupt möglich wäre, kann ich aus dem Stehgreif leider nicht beantworten. Sowohl unter Android, als auch unter iOS versucht er beim halten und ziehen den Browser-Bildausschnitt zu verschieben. Gibt das Kommando also gar nicht erst an die angezeigte Webseite weiter.
        Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
        Amazon: KNXnet/IP Router
        , KNXnet/IP Interface

Kommentar

wird sich denn mit dem Problem, dass die 0% und 100% Positionen beim Anspringen oft nicht ausgeführt werden, noch was ändern?
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
          X