Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Szenen szenenaktorspezifisch löschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] Szenen szenenaktorspezifisch löschen

Hi,

es wäre schön, wenn man nicht immer alle Szenen löschen müßte, sondern diese spezifisch für einen bestimmten Szenenaktor löschen könnte.

Mein Problem ist, dass sich bei uns derzeit noch viel ändert und das wir Stück für die Stück die Installation weiter fertigstellen, während wir bereits darin wohnen. Nun ist es daher schon häufiger vorgekommen, dass dann doch noch eine weitere Steckdose schaltbar gemacht wurde, oder wir (dank DALI) doch eine weitere Ecke mit Licht versorgt haben.

Die Freude darüber, dass man wieder eine weitere Ecke mit Licht versorgt hat, wird dann allerdings dadurch immer etwas getrübt, dass ich auch meine kompletten Szenen in anderen Räumen neu setzen muss. Habe je Raum einen Szenenaktor programmiert.

Das Problem: aufgrund einer Vereinbarung mit meiner Frau, für jeden Programmierfehler 10€ in die Kaffekasse zahlen zu müssen, bin ich schon mehr zur Kasse gebeten worden, als mir das lieb ist .

Könnt Ihr da etwas für mich tun?
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
    Das Problem: aufgrund einer Vereinbarung mit meiner Frau, für jeden Programmierfehler 10€ in die Kaffekasse zahlen zu müssen, bin ich schon mehr zur Kasse gebeten worden, als mir das lieb ist .
    Wer solche Verträge macht, dem ist nicht zu helfen

Frank
    Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Hallo Thomas,

einzelne Szenen löschen geht im Moment leider nicht. Ich werd das an die Firm- und Software Mensch weiter geben.

Vielleicht als Notlösung:
      Gönn Dir einen Taster, bei dem Du alle gewünschten Szeneneinstellungen auf den Bus schreibst und diese dann gleich speicherst.

scene('1/2/1'u08,"Dimmer1-0/0/1","DimmerProzentWert1-0/2/1","Dimmer2-0/0/2","DimmerProzentWert2-0/2/2",...)
      scene('1/2/2'u08,...)

ScenenSpeichern="Taster-0/0/1"

if (ScenenSpeichern) then {
      write("Dimmer1-0/0/1", EIN);
      write("DimmerProzentWert1-0/2/1", 50%);
      ...
      } endif

if after(ScenenSpeichern,1000u64) then storescene('1/2/1'u08,1); storescene('1/2/2'u08,2) endif

steffi
      Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

Zitat von SteffiEnertex Beitrag anzeigen
        einzelne Szenen löschen geht im Moment leider nicht. Ich werd das an die Firm- und Software Mensch weiter geben.
        Das Thema hatten wir ja schon und meine präferierte Lösung ist weiterhin ein Editor für die Szenen im EibStudio.
        BR
        Marc

Kommentar

Lädt...
        X