Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger / eibPC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anfänger / eibPC

Zwei Fragen:
    a) wie kann man diesen Rückfrage-Dialog vor dem Download unterbinden, der aufpoppt, nachdem man <F3> drückt ?
    b) wie kann man 8 byte Datenfelder schicken? ETS kann das gar nicht ins OPC file exportieren? Hintergrund: der MDT Glastaster hat kein separates Datum-Feld sondern nur ein Datum/Zeit und ein Zeit Feld. Wenn ich das versuche (z.B. durch händisches Ändern des OPC files), dann hängt sich danach der Router auf..

a) mit "abbrechen" oder willst nur kompileren? Dann nur F7
    b) such mal nach settimedate() im Handbuch. Was den OPC Export betrifft: Ich kenn den MDT Taster da nicht ... Dass sich der Router aufhängt, kann ich so auch nicht recht glauben, bzw. ist mir unklar, was Du mit Ändern des OPC Feldes meinst....
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

ad a)
      ich will ja <F3> machen, aber danach poppt ein Dialog auf "Wollen Sie die Anwendung..". Diesen Dialog will ich unterbinden, sondern er soll mit den letzten Settings dieses Dialogs einfach "downloaden".

ad b)
      Nach dem OPC export fehlt beim Datum/Zeit Feld die #-of-bytes Information. Dadurch kann man dieses .ESF file nicht in EibStudio importieren. Wenn ich das .ESF file editiere und "uncertain (8 bytes)" zur GA zufüge, kann ich es in EibStudio importieren. Wenn ich dann allerdings im eibPC programm auf diese GA zugreife, ist der Router offenbar danach "tot". Denn selbst nach der Entfernung des betreffenden Codes aus dem eibPC programm, geht danach nichts mehr. Ich muss nur den router rebooten, dann geht wieder alles.

Ich ändere das .ESF von:
      STATUS INFO.Glastaster.4/0/0 Wohnzimmer Zeit/Datum Unknown Low
      STATUS INFO.Glastaster.4/0/1 Wohnzimmer Zeit Uncertain (3 Byte) Low

auf:
      STATUS INFO.Glastaster.4/0/0 Wohnzimmer Zeit/Datum Uncertain (8 Byte) Low
      STATUS INFO.Glastaster.4/0/1 Wohnzimmer Zeit Uncertain (3 Byte) Low

Kommentar

Lädt...
      X