Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eibPC vs. enertex Router

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eibPC vs. enertex Router

a) den router kann man nicht per NTP mit der aktuellen Zeit vom Server versorgen?
    b) wenn der eibPC per NTP die Zeit erhält, womit kann dann der eibPC die Zeit vom Router einstellen?

Hintergrund: So lange der eibPC keine Zeit vom server erhält, soll er die vom router nehmen. Sobald er aber auf den Server aufsynchronisiert ist, soll diese Zeit auch am Router updated werden.

c) wenn ich in eibstudio die NTP adressen im Dialog händisch angebe, dann werden nach erneutem dialog öffnen alle alternativen server immer wieder gelöscht? per "info" button sehe ich auch nicht, welche NTP adressen nun überhaupt eingestellt wurden?
    Zuletzt geändert von WWebber; 01.05.2017, 08:41.

Der Router synchornisiert sich selbst mit dem Internet, wenn eine Verbindung besteht. Der EibPC nimmt automatisch die genauere Zeit, wenn er auch die Standardserver eingetragen hat.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

blöd.. ich erlaube diesen geräten keinen zugriff aufs inet.. ich hab einen eigenen ntp server..

Kommentar

Kann man machen, muss man aber nicht.
        Dann konfiguriere halt einfach beide Geräte auf deinen NTP Server und gut.
        Gruß
        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

"beide geräte", der war gut.. am Router kann man den NTP nicht konfigurieren..

Kommentar

RTFM Seite 7
            Gruß
            Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

wahh.. wald und bäume usw.. DANKE!!!! too much to read

Kommentar

Lädt...
              X