Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diagramm

Hallo,

ich wollte ein Diagramm anlegen, welches den Temperaturverlauf im Pufferspeicher anzeigt.
    Dazu habe ich folgenden Code verwendet:

Code:
    WebZeit=convert(convert(hour(),0f32)+(convert(minute(),0f32)/60f32),0f16)

if mtime(30,00) or mtime(00,00) or mtime(15,00) or mtime(45,00) then mpchart(PufferspeicherID,WebZeit,Pufferoben,0,HeizungID) endif
    Das mit der WebZeit habe ich aus dem Beispiel-Webserver übernommen.

Nun hab ich das Problem, dass das Diagramm um 12 Uhr Mitternacht von ganz rechts eine Linie nach ganz links zieht und von dort weiterzeichnet.
    Da natürlich 0:01 Uhr kleiner ist als 23:59 Uhr ist das auch naheliegend, aber wie kann ich dieses Problem umgehen, damit das Diagramm neue Werte immer rechts ergänzt?

Zitat von daF Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wollte ein Diagramm anlegen, welches den Temperaturverlauf im Pufferspeicher anzeigt.
    Nun hab ich das Problem, dass das Diagramm um 12 Uhr Mitternacht von ganz rechts eine Linie nach ganz links zieht und von dort weiterzeichnet.
    Wir arbeiten an diesem Problem. Denmächst hierzu mehr.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von daF Beitrag anzeigen
      damit das Diagramm neue Werte immer rechts ergänzt?
      das wäre natürlich eine sehr coole Möglichkeit (der Effekt wäre ja quasi eine wandernde Skala auf der Y-Achse). Eine andere vielleicht einfachere wäre vielleicht bei Tagesüberschreitung die Verbindungslinie wegzulassen. Das würde mir schon weiterhelfen ...
      Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
        Wir arbeiten an diesem Problem. Denmächst hierzu mehr.

Super, danke. Dann weis ich, dass ich hier keinen Denkfehler habe.

Viele Grüße,
        Felix

Kommentar

Lädt...
        X