Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger: EibPC Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anfänger: EibPC Visu

Hallo zusammen,

ich habe eben versucht die erste Visu über den EibPC mit dem Assistenten zu generieren.
    Ich habe eine neue Seite mit einem Schalter erstellt, die GA für den Schalter hinterlegt und die Visu auf dem EibPC geladen.
    Über den Browser (Safari auf Mac und iPad) kann ich über die IP des EibPC´s die Visu öffnen.
    Der angelegte Raumname wird mir angezeigt, allerdings nicht der Schalter. D.h. die Seite hat keinen Inhalt.

Muss ich die Grafik für den Schalter separat hochladen?

Lade doch am Anfang erst mal die Wetterseite rein. Eine Seite mir nur einem Schalter, welche Vorlage hast Du da genutzt?
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich habe keine Vorlage benutzt.
      Die Beispielseiten habe ich alle gelöscht und dann eine neue angelegt.

btw: man kann doch über den Pfeilbutton auf/ab die Anzahl der Schalter festlegen.
      Bei der MAC Version ist das Fenster des Visu Assistenten so klein, dass die Pfeile nicht angezeigt werden

Kommentar

... die Wetterseite habe ich nun genommen, alle Elemente deaktiviert ausser Vorhersage und Satellitenbild => auch die Seite ist leer

Kommentar

Zitat von Marcus78 Beitrag anzeigen
          Die Beispielseiten habe ich alle gelöscht und dann eine neue angelegt.
          Dann hast Du verm. zu viel gelöscht / zu wenig neu angelegt. Zeig doch mal Deinen Code.
          Die Grafik für den Button musst Du jedenfalls nicht extra laden.

....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 2 photos.

Kommentar

ne, den echten Code, das *.epc und alle Includes dazu.
              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                Dann hast Du verm. zu viel gelöscht / zu wenig neu angelegt. Zeig doch mal Deinen Code.
                Die Grafik für den Button musst Du jedenfalls nicht extra laden.

Hi Uwe,
                wenn ich nur über den Assistenten Seiten lösche, dann kann ich doch nicht zu viel löschen, oder?

// Webelemente für die Seite Buero in der Etage NeueRubrik1:
                page(NeueRubrik1BueroID)[$NeueRubrik1$,$Buero$]
                compact(on)
                header(0)
                footer(0)
                design $blue$
                pshifter(Licht1ID)[LIGHT]$Decke$ none none
                pshifter(JalousieID)[UP,BLIND,DOWN]$Jalousie 1$ pshifter(LamellenID)[UP,BLIND,DOWN]$Lamelle$
                // Webelemente für die Seite NeueSeite2 in der Etage NeueRubrik1:
                page(NeueRubrik1NeueSeite2ID)[$NeueRubrik1$,$NeueSeite2$]
                compact(on)
                header(1)
                footer(1)
                design $blue$
                picture(VorhersageID)[DOUBLE,CENTERGRAF]($Vorhersage$,$http://wetter.tagesschau.de/import/wetter-cms/vorhersagen/img/de-vs-3t_webL.jpg$) picture(SatellitID)[DOUBLE,CENTERGRAF]($Satellitenbild$,$http://wetter.tagesschau.de/import/wetter-cms/vorhersagen/img/de-vs-tt_webL.jpg$)
                empty
                empty
                empty

Kommentar

Zitat von Marcus78 Beitrag anzeigen
                  wenn ich nur über den Assistenten Seiten lösche, dann kann ich doch nicht zu viel löschen, oder?
                  Nein, sollte nicht!
                  Hab mit dem Assi aber nicht SOOO viel Erfahrung.

Der Code sihet auf den ersten Blick nicht so verkehrt aus, da werden zumindest zwei Seiten mit Button angelegt. Beide Seiten sind leer?

Das geänderte Programm hast Du aber schon neu an den EibPC übertragen, oder?
                  Also nicht nur den Assi schließen, sondern dann vom EibStudio direkt "Kompilieren und Übertragen" starten.

Kommentar

Welche Version EibPC hast Du denn? Welchen Browser nutzt Du?
                    Was ist die Ausgabe beim Drücken des info-Buttons?
                    Dein Code
                    Code:
                    [WebServer]
                    page(NeueRubrik1BueroID)[$NeueRubrik1$,$Buero$]
                    compact(on)
                    header(0)
                    footer(0)
                    design $blue$
                    pshifter(Licht1ID)[LIGHT]$Decke$ none none
                    pshifter(JalousieID)[UP,BLIND,DOWN]$Jalousie 1$ pshifter(LamellenID)[UP,BLIND,DOWN]$Lamelle$
                    // Webelemente für die Seite NeueSeite2 in der Etage NeueRubrik1:
                    page(NeueRubrik1NeueSeite2ID)[$NeueRubrik1$,$NeueSeite2$]
                    compact(on)
                    header(1)
                    footer(1)
                    design $blue$
                    picture(VorhersageID)[DOUBLE,CENTERGRAF]($Vorhersage$,$http://wetter.tagesschau.de/import/wetter-cms/vorhersagen/img/de-vs-3t_webL.jpg$) picture(SatellitID)[DOUBLE,CENTERGRAF]($Satellitenbild$,$http://wetter.tagesschau.de/import/wetter-cms/vorhersagen/img/de-vs-tt_webL.jpg$)
                    empty
                    empty
                    empty
                    [EibPC]
                    NeueRubrik1BueroID=1
                    Licht1ID=1
                    JalousieID=2
                    LamellenID=3
                    VorhersageID=4
                    SatellitID=5
                    NeueRubrik1NeueSeite2ID=2
                    erzeugt bei mir :
                    forum16.png
                    forum17.png

Hast Du denn die Inlcudes an der richtigen Stelle stehen? Der Assistent fügt das ja automatisch ein?
                    Wie schaut dein Programm aus, bitte mal posten...
                    Angehängte Dateien
                    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

EibStudio 3.203 für Mac
                      Safari
                      Firmware 3.019

Die includes stehen unverändert da, wo der Assistent sie hingeschrieben hat

Ich habe EibStudio gerade mal neu runtergeladen, die Beispielseiten editiert - auch die sind leer
                      Zuletzt geändert von Marcus78; 15.05.2017, 15:08.

Kommentar

Ich habe das aktuelle Patch installiert - jetzt funktioniert es. Danke!

Kommentar

... und das nächste Problem.
                          Beim hinzufügen eines zweiten Schalters innerhalb einer Seite kommt folgende Meldung:

bad row value "-1": must be a non-negative integer
                          bad row value "-1": must be a non-negative integer
                          while executing
                          "grid $gwfPreviewElementFrame.wlSelection${uSelectionsNo }TopLeft -row [lindex $luIndicesTopLeft 0] -column [lindex $luIndicesTopLeft 1] -sticky nw"
                          (procedure "fnSelectImagesInPreview" line 35)
                          invoked from within
                          "fnSelectImagesInPreview $lzPicturesWithFullname"
                          (procedure "ufnSelectImagesOfEntryFrame" line 50)
                          invoked from within
                          "ufnSelectImagesOfEntryFrame .wtVisuassi.wfMaster.wnbNote.tabStandardRaumLicht/Dimmer/Steckdosen.wfLicht/Dimmer/Steckdosen.wfFrame.wvScrolledWindow.wvS..."
                          (command bound to event)

Kommentar

Ist das Reproduzierbar? Wie genau passiert das?
                            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich aktiviere im Assistenten einen Lichtschalter.
                              Die GA kann ich hinterlegen. Schalter funktioniert auch.
                              Wenn ich nun in der bestehenden Seite einen weiteren Schalter anlege und dann den Namen oder die GA ändern möchte, kommt die Fehlermeldung.

Das passiert auf jeder Seite beim Hinzufügen eines zweiten Elements

Kommentar

Lädt...
                              X