Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hue Library

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hue Library

... hat die hier schonmal jemand ausprobiert?

Ich vermute fast nicht, sonst wäre schon aufgefallen das die gar nicht compilierbar ist ....

Das Makro vmDebugUDP wird nur definiert wenn DEBUG definiert ist, verwendet wird es in der Lib aber fleißig unabhängig davon.

Also ENTWEDER, man macht alle Aufrufe auch von DEBUG abhängig, ODER man implementiert im Normalmodus eine entsprechendes Dummymakro ...

Das könnte seitens Enertex mal gefixed werden ....

Das DummyMakro ist auch in der Sonos lib - ich nutzte beide Libs - da fällt das nicht auf
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich habe auch eine Frage zur Hue Library.
      Ich konnte die Macros einbinden und kann über die eingebaute Visu die Lampen steuern.
      Aber 2 Sachen verstehe ich nicht und ich schaffe es nicht den Debugger zu aktivieren, um selbst einen Blick drauf zu werfen.

1. Ich habe 4 Lampen aber in der Lampen Liste tauchen immer nur 3 auf - auch wenn ich die vierte steuern kann - es sind nur 3 Einträge in der Liste. Namensänderungen werden einwandfrei übernommen - aber nur für die 3 ersten Lampen.

2. Was bewirkt der Button "Schalten" - welchen Zustand nimmt die Lampe beim Einschalten an?
      Bei mir bleibt die Lampe oft dunkel, bis ich eine Szene aktiviere.

Danke im Voraus für die Hilfe.

Kommentar

Sorry für die späte Antwort.

Zu 1.
        Ich habe nur 2 Lampen hier. Ich vermute ein Timing Problem. Hast Du ein netcat? Dann könntest du mit
        netcat -l DEIN_EIPC_IP -p 9000 debuggen. Allerdings ist das trotzdem nicht ganz einfach.
        Zu 2.
        Schalten sollte das LICHT Direkt ein/aus Schalten, wobei das auch von der Lampe anhängt und ob der aktuelle Zustand der HUE mit dem der Visu übereinstimmt. Es ist bei der HUE immer etwas das Problem, dass die gesamte Kommunikation über Polling läuft, was von sich aus schon recht problematisch ist. Kannst Du das genauer beschreiben/reproduzieren?
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
        X