Zitat von enertegus
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
In der Tiefe: Validierungskonzept
Einklappen
X
-
offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
-
Zitat von Tessi Beitrag anzeigenIch schätze mal: Zu wenige um die Entwicklung rentabel zu machen...offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Zitat von Tessi Beitrag anzeigenAber wie viele EibPCs müsste Enertex dazu mehr verkaufen und wie viele werden es nur wegen verbesserter Debugmöglichkeiten dann tatsächlich sein? Wer von denen, die noch keinen EibPC haben, würden ihn sich zulegen wenn der Debugger verbessert wird, und auch nur dann?
Das der Debugger verbesserungswürdig ist, ist wohl jedem klar, oder? Hast du also bessere Ideen, dann her damit. Ansonsten würde ich die Diskussion über meine Ideen gerne einstellen, die Wünsche bleiben. Abgesehen davon hab ich auch Angst vor Breakpoints, was sich da plötzlich für Einsichten ergeben könnten???
Und wenn Michael um die Ecke kommt und eine Lösung hat? Aber dem schein nicht so zu sein.BR
Marc
Kommentar
-
Zitat von enertegus Beitrag anzeigenIch schätze: Null.BR
Marc
Kommentar
-
Zitat von saft6luck Beitrag anzeigenIch verstehe nicht ganz, warum du glaubst für oder gegen eine entsprechende Lösung zu argumentieren? Sollen wir uns jetzt streiten über Dinge, die wir nur vermuten können?
Das der Debugger verbesserungswürdig ist, ist wohl jedem klar, oder? Hast du also bessere Ideen, dann her damit. Ansonsten würde ich die Diskussion über meine Ideen gerne einstellen, die Wünsche bleiben. Abgesehen davon hab ich auch Angst vor Breakpoints, was sich da plötzlich für Einsichten ergeben könnten???
Und wenn Michael um die Ecke kommt und eine Lösung hat? Aber dem schein nicht so zu sein.
Aber es fällt mir schwer zu glauben, das uns hier eine vorhandene Lösung einfach vorenthalten wurde und noch wird, das entspricht nicht meinem bisher gewonnenem Eindruck.
Nichts ist perfekt, da macht der Debugger keine Ausnahme. Das sich Perfektion aber nicht rechnet und daher von keinem Unternehmen angestrebt wird, ist sicherlich auch kein Geheimnis mehr, nur aussprechen darf man das wohl immer noch nicht, sonst ist man der Böse...
Ebensowenig möchte ich mich streiten, ich hatte lediglich den Wunsch, meine Gedanken und und Sichtweisen zur Diskussion zu stellen und zu sehen, wie weit meine Vermutungen von anderen geteilt oder ggf. auch widerlegt werden (können).
Das war dies Mal wohl eher kontraproduktiv...
Zitat von saft6luck Beitrag anzeigenHi, hi, das Zauberwort heißt hier wohl: Visualisierung!Tessi
Kommentar
-
Zitat von Tessi Beitrag anzeigenIrgendwie bin ich jetzt zu dumm um das zu verstehen...BR
Marc
Kommentar
-
Zitat von Tessi Beitrag anzeigenDie Hoffnung stirbt immer zuletzt...
Aber es fällt mir schwer zu glauben, das uns hier eine vorhandene Lösung einfach vorenthalten wurde und noch wird, das entspricht nicht meinem bisher gewonnenem Eindruck.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Zitat von saft6luck Beitrag anzeigenMichael dachte auch, dass die Visu des eibPCs für die Kunden unwichtig sei.
Aber die Motivation doch eine zu entwickeln und zu verbessern ist unschlagbar: Man zahlt Aufpreis dafür...Tessi
Kommentar
-
Hallo allerseits,
da es hier ja um das Validierungsschema geht, hole ich für meine aktuelle Frage diesen Thread noch einmal wieder hoch (statt einen neuen anzulegen):
Soweit ich es gelesen und behalten habe, steht im Handbuch bei keiner Funktion ein Hinweis, ob sie bei Parameteränderungen erneut ausgewertet wird, oder nicht, demnach würde ich erwarten, das alle gemäß Kapitel Validierungsschema reagieren:
Funktionen zur Verarbeitung werden durch ihre Argumente invalid, Funktionen zu zur Ausgabe und Zeitfunktionen dagegen nicht.
Aber zu welcher Kategorie gehören stringcast() und stringset()?
In der Referent werden sie unter Stringfunktionen geführt, die würde ich normalerweise unter Verarbeitungsfunktionen einstufen.
Andererseits ist es sicherlich nicht immer erwünscht, das stringcast() und vor allem stringset() ausgeführt werden, sobald sich einer der Parameter ändert...
Ich würde mir wünschen, das bei jeder Funktion explizit angegeben wird, ob sie invalid wird, oder nicht.Tessi
Kommentar
Kommentar