Hi,
ich versuche gerade die Szenefunktionalität ans Rennen zu bringen, was aber irgendwie nicht funktionieren will. Ich habe auf der Webseite mehrere pshifter (für jede Szene einen) mit jeweils zwei Buttons. Der eine zum Speichern zum anderen zum Abruf.
In der eibpc-Sektion habe ich nun folgenden stehen (kann man sicher mal ein Makro draus machen):
Das Problem: beim klick auf Szene-Speichern wird im eibPC folgender Logeintrag generiert:
Stutzig macht mich hier der Wert: 129. Erwartet hätte ich eine 1 was auch beim callscene wunderbar funktioniert:
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie das weiter debugge?
ich versuche gerade die Szenefunktionalität ans Rennen zu bringen, was aber irgendwie nicht funktionieren will. Ich habe auf der Webseite mehrere pshifter (für jede Szene einen) mit jeweils zwei Buttons. Der eine zum Speichern zum anderen zum Abruf.
In der eibpc-Sektion habe ich nun folgenden stehen (kann man sicher mal ein Makro draus machen):
Code:
// ---------------------------- // Webserver Seite "Schlafzimmer" // ---------------------------- SzeneSchlafzimmer_AllesAus_Szene = 1 SzeneSchlafzimmer_Nachtwache_Szene = 2 SzeneSchlafzimmer_Stillen_Szene = 3 if pbutton(SzeneSchlafzimmer_AllesAus_ID, SchlafenPageID) == 1 then { storescene("Schlafzimmer - Szenen-1/6/0"u08, SzeneSchlafzimmer_AllesAus_Szene) } endif if pbutton(SzeneSchlafzimmer_AllesAus_ID, SchlafenPageID) == 2 then { callscene("Schlafzimmer - Szenen-1/6/0"u08, SzeneSchlafzimmer_AllesAus_Szene) } endif if pbutton(SzeneSchlafzimmer_Nachtwache_ID, SchlafenPageID) == 1 then { storescene("Schlafzimmer - Szenen-1/6/0"u08, SzeneSchlafzimmer_Nachtwache_Szene) } endif if pbutton(SzeneSchlafzimmer_Nachtwache_ID, SchlafenPageID) == 2 then { callscene("Schlafzimmer - Szenen-1/6/0"u08, SzeneSchlafzimmer_Nachtwache_Szene) } endif if pbutton(SzeneSchlafzimmer_Stillen_ID, SchlafenPageID) == 1 then { storescene("Schlafzimmer - Szenen-1/6/0"u08, SzeneSchlafzimmer_Stillen_Szene) } endif if pbutton(SzeneSchlafzimmer_Stillen_ID, SchlafenPageID) == 2 then { callscene("Schlafzimmer - Szenen-1/6/0"u08, SzeneSchlafzimmer_Stillen_Szene) } endif
Code:
#2010-09-17 08:37:00 | Sender: EibPC | GA: "Schlafzimmer - Szenen-1/6/0" | Wert: 129 | Typ: positive Ganzzahl | Schreiben
Code:
#2010-09-17 08:37:00 | Sender: EibPC | GA: "Schlafzimmer - Szenen-1/6/0" | Wert: 1 | Typ: positive Ganzzahl | Schreiben
Kommentar