Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Dimmsequenzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED-Dimmsequenzer

Hallo! Ich habe bei bei den Enertex Dimmern ein FW Update durchgeführt. Abgesehen davon, dass das satte 2h pro Dimmer braucht, hat das ganz gut funktioniert.
    Als ich nun die Applikation laden wollte, habe ich bestimmt 20 Anläufe gebraucht, ehe der vollständig durchgelaufen ist. Das Programmieren bleibt regelmäßig bei ca. 75% des Balkens hängen, danach bricht die ETS ab und der Dimmer ist nur noch mittels Busreset wieder zu beleben.
    Ich habe den MDT IP Router verbaut und den PC (Windows 7 VM) via WLAN verbunden. Direkte Verbindung mit Netzwerkkabel von IP Router direkt in den PC brachten keine Verbesserung.
    Jemand ne Idee, was hier schief geht? Ist halt schon echt nervig und ich bin mir nicht sicher, dass die vollständig programmiert Die Dimmer schalten nach dem hell-dimmen ab und an mal die Netzteile einfach aus... und erst nach einer Veränderung des Sollwertes wieder an. Ich dachte, ein FW Update hilft. Wo ist der Fehler?

Zitat von Buster20015 Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich habe bei bei den Enertex Dimmern ein FW Update durchgeführt. Abgesehen davon, dass das satte 2h pro Dimmer braucht, hat das ganz gut funktioniert.
    Dauert normalerweise nur 30 Minuten, wenn der Router lange Telegramme unterstützt (ich weiß nicht, ob der MDT das tut). 2 h pro Dimmer ist definitiv zu lange.
    Die Dimmer schalten nach dem hell-dimmen ab und an mal die Netzteile einfach aus... und erst nach einer Veränderung des Sollwertes wieder an. Ich dachte, ein FW Update hilft. Wo ist der Fehler?
    Sind in diesem Fall Fehlermeldungen (entweder an den LEDs oder am Bus)? Überstrom, Unterspannung? Mit der FW an sich hat das nichts zu tun. Allerdings ist 20x programmieren nun alles andere als normal. Am besten mal an den Support werden.

offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
      Dauert normalerweise nur 30 Minuten, wenn der Router lange Telegramme unterstützt (ich weiß nicht, ob der MDT das tut). 2 h pro Dimmer ist definitiv zu lange.
      Korrekt, 30 Minuten ist realistisch, manchmal auch 45 Minuten. Und ja, der MDT IP-Router unterstützt selbstverständlich long frames unter ETS5!
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
      X