Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex IP Router RTC / Datum & Uhrzeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enertex IP Router RTC / Datum & Uhrzeit

    In der Beschreibung des Enertex IP Routers ist eine RTC (Uhr) aufgeführt. Welchen Sinn hat diese? Nur für Logging? Über Telnet kann man die Uhrzeit ausgeben, nur: wozu?
    Ich hatte fälschlicherweise angenommen (ja ja, Annahmen...), dass der Router wie andere Router auch ein Kommunikationsobjekt für Datum/Uhrzeit bereitstellt. Das tut er leider nicht. Der Router hat gar keine Kommunikationsobjekte.

    Wie es aussieht, benötige ich jetzt noch ein weiteres Gerät, was die Uhrzeit auf dem Bus bereitstellt. Hätte ich nur vor dem Kauf mal die Applikation heruntergeladen...

  • #2
    Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
    Idass der Router wie andere Router auch ein Kommunikationsobjekt für Datum/Uhrzeit bereitstellt.
    Welcher Router hat Kommunikationsobjekte?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
      Welcher Router hat Kommunikationsobjekte?
      Der Router von MDT zum Beispiel. Wie gesagt, meine Vorstellung vom Enertex IP Router war, dass die RTC die Uhrzeit auf den Bus bringt. Dies scheint aber nicht zu gehen oder ich habe noch nicht erkannt wie es geht. Daher die Frage, was die Uhr bringt wenn ich sie nicht auf den Bus bringen kann.

      Kommentar


      • #4
        Na ja, der Router von MDT sind halt zwei logische Geräte im gleichen Plastik - mit zwei phys. Adressen und zwei Applikationsprogrammen.

        Kommentar


        • #5
          was meint denn enermax (oder enertegus?) dazu? mich würde das auch interessieren. bin auf der suche nach einer zeitquelle für den bus, welche direkt nach einem stromausfall verfügbar sein sollte.

          Kommentar


          • #6
            soweit ich weiß, darf man das nur so lösen wie MDT, also als zwei getrennte Geräte aus logischer Sicht. Egal, ob die dann in einem Gehäuse stecken oder nicht. Ein Router selbst, darf wohl keine KO haben.
            Der SNTP Server ist in Zusammenhang mit dem EibPC zu sehen, da der keine RTC hat und so in der Kombination eine Stelle zum Abfrage der Zeit hat.
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von alramlechner Beitrag anzeigen
              was meint denn enermax (oder enertegus?) dazu? mich würde das auch interessieren. bin auf der suche nach einer zeitquelle für den bus, welche direkt nach einem stromausfall verfügbar sein sollte.
              Uwe! hat recht.
              Wir sind da (was diese Aufgabe Uhr betrifft) schon an anderer Stelle am werkeln...
              Zuletzt geändert von enertegus; 15.09.2017, 11:22.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

              Kommentar

              Lädt...
              X