Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webserver Design

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CSS für Webserver

Hallo,

ich wollte noch einmal diesenThread nach oben bringen weil mir eine Idee im Zusammenhang mit dem Firefox gekommen ist.

Beim Firefox gibt es das Add-on "Stylish". Dieses Add-on kann man benutzen um vorhandene CSS von Webseiten zu ergänzen und ggf. auch zu überschreiben.

Wenn der Webserver Code des EibPC ein wenig mehr Gebrauch von CSS machen würde, dann könnte man dem "normalen" EibPC-Design relativ einfach andere Designs überstülpen. Gerade bei den Button-Grafiken könnte das recht problemlos geschehen.

Das hätte auch den Vorteil, das man unterschiedliches Aussehen für verschiedene Browser hätte. Im Wohnzimmer z.B. schwarz, in der Küche vielleicht rot und im Flur dann vielleicht blau.

Vielleicht mal eine Idee für nach Weihnachten ...

Was denkt ihr?

Gruß,
    Bernd

Kommentar

Coole Idee

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
      ... weil mir eine Idee im Zusammenhang mit dem Firefox gekommen ist ... das Add-on "Stylish" ... vorhandene CSS von Webseiten zu ergänzen und ggf. auch zu überschreiben ... Wenn der Webserver Code des EibPC ein wenig mehr Gebrauch von CSS machen würde...
      Hoi Bernd
      Super gute Idee, muss ich sagen. Da bin ich total dafür.
      Ich bin ausserdem auch grundsätzlich für W3C CSS validierten Code im Webserver.
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
        Beim Firefox gibt es das Add-on "Stylish". Dieses Add-on kann man benutzen um vorhandene CSS von Webseiten zu ergänzen und ggf. auch zu überschreiben.
        Ich denke da wäre auch noch Greasemonkey zu nennen. Gibt's die Plugins browserübergreifend?
        Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
        Amazon: KNXnet/IP Router
        , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Zitat von salixer Beitrag anzeigen
          Ich denke da wäre auch noch Greasemonkey zu nennen. Gibt's die Plugins browserübergreifend?
          Also das Stylish wird es wohl nur für Firefox geben, Greasemonkey für IE. Ich vermute andere Browser haben ähnliches in Petto.

Der Knackpunkt ist ja einfach der, das ihr Eurem Webserver nicht zig Designs verpassen müßt sondern jeder selber pimpen kann wie es ihm/ihr beliebt.

Wichtig ist dafür nur die konsequente Anwendung von CSS. Also Javascript nicht benutzten um Quellen für Bilder zu ändern sondern den Selector ändern so daß das CSS bestimmt, welches Bild tatsächlich drunterliegt.

Gruß,
          Bernd

Kommentar

Solange es ein Feature ist, das ich nutzen kann, aber nicht muß, bin ich auch dafür .
            Tessi

Kommentar

Lädt...
            X