Hallo zusammen,
möchte meine Spots nicht nur zeitabhängig dimmen, sondern morgens auch separat nach WERKTAGS und WOCHENENDE.
Dazu habe ich mir folgende Logik gebastelt, die aber nicht funktioniert.
Problem:
Morgens, auch am WE wird immer um 05:00:00 auf 90% gedimmt, so als wenn die WOCHENENDE Bedingung gar nicht ausgeführt wird.....
Für Tipps wie ich das ans Laufen kriege wäre ich sehr dankbar.......
vielen Dank, Paul.
möchte meine Spots nicht nur zeitabhängig dimmen, sondern morgens auch separat nach WERKTAGS und WOCHENENDE.
Dazu habe ich mir folgende Logik gebastelt, die aber nicht funktioniert.
Problem:
Morgens, auch am WE wird immer um 05:00:00 auf 90% gedimmt, so als wenn die WOCHENENDE Bedingung gar nicht ausgeführt wird.....
Für Tipps wie ich das ans Laufen kriege wäre ich sehr dankbar.......
vielen Dank, Paul.
Code:
//Flur- Badlicht Spots zeitabhängig dimmen, Handbuch S.51 Dimmer=90% BewegungsMelderFlur="Flur Licht-Kanal 1 Ein/Aus-6/0/7" BewegungsMelderBad="Bad Licht-Kanal 1 Ein/Aus-6/0/9" if(htime(20,00,00)) then Dimmer=15% endif if(htime(23,00,00)) then Dimmer=2% endif TypeOfDay = WERKTAGS HrStartUpWeekday = 05u08 MinStartUpWeekday = 0u08 HrStartUpWeekend = 07u08 MinStartUpWeekend = 0u08 HrStartUp = 0u08 MinStartUp = 0u08 hTimeActivated = 0u08 if TypeOfDay == WERKTAGS then { HrStartUp = HrStartUpWeekday; MinStartUp = MinStartUpWeekday } endif if TypeOfDay == WOCHENENDE then { HrStartUp = HrStartUpWeekend; MinStartUp = MinStartUpWeekend } endif if(htime(HrStartUp,MinStartUp,00)) then Dimmer=90%; hTimeActivated=1u08 endif if(systemstart()) then read('6/0/7'b01); read('6/0/9'b01) endif if(BewegungsMelderFlur==EIN) then write("Flur 8Spots Raumlicht schalten-1/1/0",EIN);\\ write("Flur 8Spots Raumlicht Wert-1/3/0",Dimmer) endif if(BewegungsMelderFlur==AUS) then write("Flur 8Spots Raumlicht schalten-1/1/0",AUS) endif if(BewegungsMelderBad==EIN) then write("Bad 6Spots Raumlicht schalten-1/1/22", EIN);\\ write("Bad 6Spots Raumlicht Wert-1/3/22",Dimmer) endif if(BewegungsMelderBad==AUS) then write("Bad 6Spots Raumlicht schalten-1/1/22",AUS) endif
Kommentar