Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus der Enertex Werkstatt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigen
    Hat die neue Software auch eine vernünftige Import Funktion für die GruppenAdressen wenn sich die Beschreibung ändert?
    Da man ja mit dem Browser darauf arbeiten kann... Wie wäre eine Applikation, die man über die ets ins Gerät laden kann. Ist das passiert, kann man die GAs im Browser gleich nutzen und verknüpfen. Die KO könnte dann einen festen Speicher kriegen. Ändern sich die Ga dann dynamisch über die ets durch, würden sie sich auch in der visu /Logik ändern, ohne die visu anzufassen.. *Träumt*
    Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

Kommentar

Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen
      Node-Red also Logik! Klingt gut und ich bin gespannt!
      Aber nur was das "Mal"-Framework betrifft, also GUI. Und auch nicht 100% Node-Red, da man da ja immer nur einen qualifizierten Eingang hat. Der Unterbau ist die bewährte [und extrem effiziente] Logikmaschine. Wir hatten da mal mit ioBroker getestet, aber das dann schnell wieder verworfen.
      Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Da man ja mit dem Browser darauf arbeiten kann... Wie wäre eine Applikation, die man über die ets ins Gerät laden kann. Ist das passiert, kann man die GAs im Browser gleich nutzen und verknüpfen. Die KO könnte dann einen festen Speicher kriegen. Ändern sich die Ga dann dynamisch über die ets durch, würden sie sich auch in der visu /Logik ändern, ohne die visu anzufassen.. *Träumt*
      Das wäre dann für EibStudio V4.3xx oder V5. Was wohl ginge: Das Design ändern, aber die Logik und Ansteuerung der Knöpfe konstant lassen. Aber das ist mir da etwas zu früh, um große Versprechungen zumachen. [QUOTE=BadSmiley ;n1191543]
      Hat die neue Software auch eine vernünftige Import Funktion für die GruppenAdressen wenn sich die Beschreibung ändert?
      Wir mussten alle Entwicklungsleistung in das OLED Display stecken. Sonst hätte mich der Roman auf der L&B wieder geschimpft..
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Dann hoffe ich das das Display 55 Zoll hat und die ppi Auflösung vom iphone x.
        Sonst komme ich auch auf die l&b und das wird nicht lustig

Kommentar

...ich freue mich darauf, dass man die Logikfunktionen vom EibPC² künftig auch ohne Programmierkenntnisse einfach nutzen können wird.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hi,
            gibts es auch Upgrade-Vergünstigungen für EibPCV3 Besitzer?
            lg, Peter

Kommentar

EibStudio V4 gibt es ja gratis für User des EibPCs. Für die neue Hardware selbst ist das noch nicht final entschieden, Tendenz eher nicht.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Guten Morgen,

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                Für die neue Hardware selbst ist das noch nicht final entschieden, Tendenz eher nicht.
                Was wird der Preis für die neue Hardware ca. sein?
                Und wird dann der Aufbau der Seiten über https auch nicht mehr so träge sein?

lg, Peter

Kommentar

Zitat von ppfeifer Beitrag anzeigen
                  Guten Morgen,
                  Was wird der Preis für die neue Hardware ca. sein?
                  In der Größenordnung der vorhandenen.
                  Und wird dann der Aufbau der Seiten über https auch nicht mehr so träge sein?
                  Der ist auch beim alten nicht träge. Wenn Du über https gehst, meinst Du wahrscheinlich von außen. Dann ist wohl er die Uploadgeschwindigkeit Deiner Leitung der begrenzende Faktor.
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

EibStudio V4 gibt es ja gratis für User des EibPCs. Für die neue Hardware selbst ist das noch nicht final entschieden, Tendenz eher nicht.
                    Macht es denn wirklich Sinn, das EibStudio separat zu verkaufen? Ich meine, was kann ich denn mit dem EibStudio ohne EibPC machen, bzw. was mache ich mit dem EibPC ohne EibStudio? Das eine bedingt doch irgendwie das andere. Oder ist die Idee dahinter, dass Integratoren den EibPC dadurch günstiger bekommen, da das EibStudio nur einmalig lizensiert werden muss? Also ähnlich wie bei der ETS ...

Kommentar

Ich glaube Michael möchte nur damit sagen, dass es keinen vergünstigten neuen EibPC für aktuelle Besitzer des "alten" gibt.

Alle "alten" EibPC mit Firmware V3 erhalten neue Funktionen bis EibStudio V4.
                      EibStudio V5 und höher wird dann nur noch vom neuen Modell unterstützt.
                      ​​​​​​​

Kommentar

Zitat von albatros Beitrag anzeigen
                        Alle "alten" EibPC mit Firmware V3 erhalten neue Funktionen bis EibStudio V4.
                        ​​​​​​​
                        Genau, das EibStudio V4 ist mit seinen neuen Features was die Erstellung der Automatisierung,Visualisierung und Codeerstellung betrifft auch für den EibPC V1 verwendbar.
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo,

Wenn Du über https gehst, meinst Du wahrscheinlich von außen. Dann ist wohl er die Uploadgeschwindigkeit Deiner Leitung der begrenzende Faktor.
                          ja genau, ich greife von außen drauf zu. Was ist denn die empfohlene Upload Geschwindigkeit? Ich hab als Upload 8Mbit.

lg, Peter

Kommentar

Cool
                            Grüsse Bodo
                            Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                            EibPC-Fan; Wiregate-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Ansatz sehr geil

Ein paar Ideen schwirren mir schon im Kopf rum

Helmut Lintschinger EIB-TECH Hochstadt KNX Systemintegration | Rekonstruktionen | Fehlersuche | Individualprogrammierungen für Gira Homeserver in den Ausführungen QC|2D|3D
                              Showroom mit allen gängigen Herstellern in voller Funktion - KNX zum Anfassen.
                              Enertex Industrievertretung für Oberbayern Sämtliche Geräte (ENA & IP Router) haben wir in großen Stückzahlen auf Lager.

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                                Ansatz sehr geil

Ein paar Ideen schwirren mir schon im Kopf rum
                                Also da würde ich gerne Mäuschen spielen und einfach nur zusehen/hören. Ich habe mein Glück auch schon probiert.
                                Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

Kommentar

Lädt...
                                X