Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
....[*]Erweiterungen/Verbesserungen am Visuassitenten
ich habe heute beim Essen eine Buchstabensuppe bestellt, da ist mir am Schluß ein "s" übergeblieben!
Wenn du willst kannst du es haben, man könnte es ja so verwenden:
also beim "normalen" Visuerstellen hab ich des ja auch hinbekommen. Jedoch - wenn man den Visuassistenten benutzt - ich wollte bzw. will meine Visu mal ein wenig überarbeiten - werden eben die zwei erwähnten Dateien (auch wieder Text) erzeugt, welche dann "nur" mit Makro bzw. Seiteninfos enthalten. Und da weiß ich nun nicht, ob man bei weiteren Buttons, welche man eventuell benötigt, ein kleines Macro schreiben muss oder ob man das auch einfach so in eine der Dateien schreiben kann.........
ich habe auch etwas mit den VISU-Assistenten gespielt und hierzu eine Frage:
Die Seiten werden ja in der Datei *Webserver* generiert und die Button´s ect. dann in der Datei *Macros* sozusagen erstellt bzw. gesteuert.
Wie bekomme ich hier nun zusätliche Button´s nachträglich hinein? Für die Helligkeit gibt es ja ein Macro, aber wenn ich nun die Temperatur der Lüftungsanlage anzeigen will, dann benötige ich ein Temperaturbutton (oder z.B. die Windrichtung). Muss ich hierzu ein Macro schreiben oder baut man das so in eine der Dateien?
Gruß
Joggi
Hallo zusammen,
1) kann man irgendwo die Auflösung einstellen die die Webseite später haben soll)
Die "Auflösung" ist halt 4 Spaltig. Wenn der Assistent fertig ist, kannst Du da was verändern (wie bpsw. im Handbuch beschrieben).
2) welchen Wert gibt der Raumcontroller aus? Ist es das bekannte Connex Byte für die Betriebsart? Wenn ja, kann man auch irgendwie die Solltemperatur einstellen?
Ja es ist der Bytewert. Die Solltemperatur wäre sicher sinnvolle Erweiterung. Der Visuassistent wird noch weiterentwickelt. Wir wollten aber halt mal das Framework endlich mal offen legen.
3) kann man die Position der einzelnen Elemente auf der jeweiligen Seite irgendwie beeinflussen oder wird das nach einer bestimmten Methodik automatisch und damit nicht veränderbar eingestellt?
Es ist automatisch, aber Du kannst das jederzeit hinterher durch Copy& Paste im erstellten Visufile verändern.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an das Enertex Team für die Weiterentwicklung die es nun auch Nutzern wie mir ermöglicht, eine Visu mit dem EibPC zu erstellen :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: