Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus der Enertex Werkstatt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• enertegus
    antwortet
    Zitat von Stereofeld Beitrag anzeigen
    Braucht ihr?
    Nicht mehr viele, aber Du hast Post per PN...

Einen Kommentar schreiben:

• Stereofeld
    antwortet
    Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Betatest wird Ende September starten. Ab September werden wir hier nochmal sehen, ob wir noch Tester brauchen.
    Braucht ihr?

Thomas

• klaus_kraemer
    antwortet
    Betatest wird Ende September starten. Ab September werden wir hier nochmal sehen, ob wir noch Tester brauchen.
    Wenn Ihr ab September schaut - ich würd' gerne mitmachen. Als Testplatz biete ich Haushaltsanschluss mit PV-Anlage, Eigenverbrauch und Überschusseinspeisung. Also 2 Smartmeter...
    Die Vorsicherungen sind je Phase 32A, also in der alten angekündigten "Kleinstromversion" ginge nix, aber das habt Ihr ja jetzt toll übertroffen.

(Ich ärger' mich ein wenig über die Lingg und Janke Geräte, die doch im niedrigen Leistungsbereich stark abzuweichen scheinen und wenn's was besseres gibt, wechsle ich gerne!)

• Stereofeld
    antwortet
    OK, fein. Bin schon gespannt.

Thomas

• BadSmiley
    antwortet
    Edit: Oh fuck! Sorry, dafür bin ich zu jung. Habs kapiert.. das Leben des Brians.. aaaaah.... ich guck zu wenig historische Dokus!
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 27.07.2015, 16:38.

• enertegus
    antwortet
    Meine Frau ist auch Brian.

• BadSmiley
    antwortet
    Hier hier hier hier!

• enertegus
    antwortet
    Zitat von Stereofeld Beitrag anzeigen
    Gibt es schon was Neues zum Verkaufsstart und/oder Betatest-Start?

• Stereofeld
    antwortet

Zitat von R52 Beitrag anzeigen
    Wird es für die Smartmeter auch einen Betatest geben?
    Mit Sicherheit.
    Gibt es schon was Neues zum Verkaufsstart und/oder Betatest-Start?

Gruß
    Thomas

• klaus_kraemer
    antwortet
    Mit Sicherheit.

Nachtrag zum EibPC V3.1
    Das soll bis Mitte September spätestens soweit sein.

Danke!

• enertegus
    antwortet
    Zitat von R52 Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit.

Nachtrag zum EibPC V3.1
    Das soll bis Mitte September spätestens soweit sein.

• R52
    antwortet

LG

Ralf

• urknall
    antwortet
    Habe grosses Interesse am Smartmeter, leider dauert die Entwicklung viel zu lange
    Hätte es am liebsten schon gestern bestellt!

Spass beiseite, ich warte bis das Produkt reif für den Markt ist und werde dann zuschlagen, gegen einen speziellen Einführungspreis würde ich auch gerne Betatester spielen, wenn die Hardware steht

• EPIX
    antwortet
    Super! Vor Allem als eibPC User mit "kleiner" Visu bin ich für alle Optimierungen der Weboberfläche froh - weil "wischen" am Touch mag ich gar nicht....

Das Smartmeter kling ebenfalls gut - direkt am EFH Zähler nutzbar !!

• enertegus
    antwortet
    Hier ein paar Infos für Kommendes:
    EibPC:
    Die wesentlichen Neuerungen für die 3.1 Version sind eine Überarbeitung der Timecharts, kleinere Fixes am Webserver in der Darstellung, Einbau des Shutdowns und Erweiterungen einer lokalen utc (soweit das Sinn macht).
    Im Webserver planen wir die Leeräume bei diversen Elementen (z.B. picture und daneben 2 buttons) nutzbar zu machen, ob das bereits bei 3.1 von Anfang an dabei ist, kann ich nicht versprechen, soll aber kommen.
    EibStudio soll beim Visuassistenten umgebaut werden, damit man hier einfacher eine komplette Visu ohne Programmierung erstellen kann. Eine Assistentenseite für Sonos und Hue soll ebenso kommen.

Wandsensor (Fliesensensor)
    Der soll im Juli für den Betatest fertig werden, falls die Post mal wieder arbeiten will (grrr).

Smartmeter
    Hier wurde am meisten gearbeitet. Die Hardware wurde nochmals komplett re-designet, um einige Anregungen aus dem Anwenderkreis (auch hier im Forum) v.a. bezüglich der max. Ströme einzupflegen. Die Geräte messen nun den immensen (Stolz!) Arbeitsbereich von 4mA bis 85A, wahrscheinlich wird aber sogar 2mA erreichbar sein. D.h. von 0,400W bis 58650W mit einem Gerät! Die umfangreiche Applikation ist fertig: Von der Messung Wirk, Blind, Scheinleistung (alle Quadranten) bis hin zur Oberschwingungsanalyse, von der Berechnung von Strompreisen mit Tarifumschaltung und Einspeisung und Verbrauch getrennt bis hin zur Transientenerkennung in der Spannung.
    Wir sind guter Dinge, dass im September die Betageräte sind.

KNX LED Dimmer
    Wir arbeiten hier an einem RGBW Dimmer, 4x5A, 12..24 V, PWM, Netzrelais und sowohl für Decke als auch REG. Mit zahlreichen Schutzfunktionen wie Überstromschutz, Unterspannungsschutz, Verpolungschutz, Übertemperaturschutz...

Lädt...
X