Zitat von Stereofeld
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues aus der Enertex Werkstatt
Einklappen
X
-
Braucht ihr?Zitat von enertegus Beitrag anzeigenBetatest wird Ende September starten. Ab September werden wir hier nochmal sehen, ob wir noch Tester brauchen.
Thomas
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn Ihr ab September schaut - ich würd' gerne mitmachen. Als Testplatz biete ich Haushaltsanschluss mit PV-Anlage, Eigenverbrauch und Überschusseinspeisung. Also 2 Smartmeter...Zitat von enertegus Beitrag anzeigenBetatest wird Ende September starten. Ab September werden wir hier nochmal sehen, ob wir noch Tester brauchen.
Die Vorsicherungen sind je Phase 32A, also in der alten angekündigten "Kleinstromversion" ginge nix, aber das habt Ihr ja jetzt toll übertroffen.
(Ich ärger' mich ein wenig über die Lingg und Janke Geräte, die doch im niedrigen Leistungsbereich stark abzuweichen scheinen und wenn's was besseres gibt, wechsle ich gerne!)
Einen Kommentar schreiben:
-
OK, fein. Bin schon gespannt.Zitat von enertegus Beitrag anzeigenBetatest wird Ende September starten. Ab September werden wir hier nochmal sehen, ob wir noch Tester brauchen.
Thomas
Einen Kommentar schreiben:
-
Betatest wird Ende September starten. Ab September werden wir hier nochmal sehen, ob wir noch Tester brauchen.Zitat von Stereofeld Beitrag anzeigenGibt es schon was Neues zum Verkaufsstart und/oder Betatest-Start?
Einen Kommentar schreiben:
-
Gibt es schon was Neues zum Verkaufsstart und/oder Betatest-Start?Zitat von enertegus Beitrag anzeigenMit Sicherheit.Zitat von R52 Beitrag anzeigenWird es für die Smartmeter auch einen Betatest geben?
Gruß
Thomas
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von enertegus Beitrag anzeigenMit Sicherheit.
Nachtrag zum EibPC V3.1
Das soll bis Mitte September spätestens soweit sein.

Danke!
Einen Kommentar schreiben:
-
Mit Sicherheit.Zitat von R52 Beitrag anzeigenWird es für die Smartmeter auch einen Betatest geben?
Nachtrag zum EibPC V3.1
Das soll bis Mitte September spätestens soweit sein.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Wird es für die Smartmeter auch einen Betatest geben?
LG
Ralf
Einen Kommentar schreiben:
-
Habe grosses Interesse am Smartmeter, leider dauert die Entwicklung viel zu lange
Hätte es am liebsten schon gestern bestellt!
Spass beiseite, ich warte bis das Produkt reif für den Markt ist und werde dann zuschlagen, gegen einen speziellen Einführungspreis würde ich auch gerne Betatester spielen, wenn die Hardware steht
Einen Kommentar schreiben:
-
Super! Vor Allem als eibPC User mit "kleiner" Visu bin ich für alle Optimierungen der Weboberfläche froh - weil "wischen" am Touch
mag ich gar nicht....
Das Smartmeter kling ebenfalls gut - direkt am EFH Zähler nutzbar !!
Einen Kommentar schreiben:
-
Hier ein paar Infos für Kommendes:
EibPC:
Die wesentlichen Neuerungen für die 3.1 Version sind eine Überarbeitung der Timecharts, kleinere Fixes am Webserver in der Darstellung, Einbau des Shutdowns und Erweiterungen einer lokalen utc (soweit das Sinn macht).
Im Webserver planen wir die Leeräume bei diversen Elementen (z.B. picture und daneben 2 buttons) nutzbar zu machen, ob das bereits bei 3.1 von Anfang an dabei ist, kann ich nicht versprechen, soll aber kommen.
EibStudio soll beim Visuassistenten umgebaut werden, damit man hier einfacher eine komplette Visu ohne Programmierung erstellen kann. Eine Assistentenseite für Sonos und Hue soll ebenso kommen.
Wandsensor (Fliesensensor)
Der soll im Juli für den Betatest fertig werden, falls die Post mal wieder arbeiten will (grrr).
Smartmeter
Hier wurde am meisten gearbeitet. Die Hardware wurde nochmals komplett re-designet, um einige Anregungen aus dem Anwenderkreis (auch hier im Forum) v.a. bezüglich der max. Ströme einzupflegen. Die Geräte messen nun den immensen (Stolz!) Arbeitsbereich von 4mA bis 85A, wahrscheinlich wird aber sogar 2mA erreichbar sein. D.h. von 0,400W bis 58650W mit einem Gerät! Die umfangreiche Applikation ist fertig: Von der Messung Wirk, Blind, Scheinleistung (alle Quadranten) bis hin zur Oberschwingungsanalyse, von der Berechnung von Strompreisen mit Tarifumschaltung und Einspeisung und Verbrauch getrennt bis hin zur Transientenerkennung in der Spannung.
Wir sind guter Dinge, dass im September die Betageräte sind.
KNX LED Dimmer
Wir arbeiten hier an einem RGBW Dimmer, 4x5A, 12..24 V, PWM, Netzrelais und sowohl für Decke als auch REG. Mit zahlreichen Schutzfunktionen wie Überstromschutz, Unterspannungsschutz, Verpolungschutz, Übertemperaturschutz...
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: