Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch....
Die Zeile
schreibt wie erwartet den Sonnenwinkel in den Webserver. Soweit nicht spannend.
Die Zeile
schreibt den Wert aber nur genau EINMAL in den Webserver beim Start, danach werden keinerlei Änderungen übertragen.
"LOS" ist eine Variable, die nach Systemstart auf EIN geht. Bei einer ODER Verknüpfung sollte aber egal sein, was in LOS steht. Wenn sich azimuth() ändert, müsst was passieren. Und es liegt nicht an azimuth(). Das Beispiel funktioniert, oder eben nicht, auch mit elevation(), settime(), setdate() etc.
Sobald das "or LOS" drin ist geht es nicht mehr.
Vermutlich steh ich wie geasagt nur auf dem Schlauch, aber ich komm nicht drauf.
Danke!
Die Zeile
Code:
if change(azimuth()) then pdisplay(3, round(azimuth(),0, AUS) + $° = $ + Himmelsrichtung, WIND, INACTIVE, GREEN, 10) endif
Die Zeile
Code:
if change(azimuth()) [COLOR=#FF0000][U][B]or LOS[/B][/U][/COLOR] then pdisplay(3, round(azimuth(),0, AUS) + $° = $ + Himmelsrichtung, WIND, INACTIVE, GREEN, 10) endif
"LOS" ist eine Variable, die nach Systemstart auf EIN geht. Bei einer ODER Verknüpfung sollte aber egal sein, was in LOS steht. Wenn sich azimuth() ändert, müsst was passieren. Und es liegt nicht an azimuth(). Das Beispiel funktioniert, oder eben nicht, auch mit elevation(), settime(), setdate() etc.
Sobald das "or LOS" drin ist geht es nicht mehr.
Vermutlich steh ich wie geasagt nur auf dem Schlauch, aber ich komm nicht drauf.
Danke!
Kommentar