Guten Abend
Ich versuche meinen El. Energieverbrauch grafisch darzustellen. Nun scheint das zurücksetzten des Counters, EMchartCounter, irgendwie früher zu geschehen als das mpchart diesen schreiben kann. Ich habe versucht Rückgabeergebnis auszuwerten aber dies scheint auch nicht zu funktionieren. Resultat: es wird kein Verlauf aufgezeichnet
//hier werden die Telegramme gezählt
if event ("El. Energie [10 Wh Imp]-0/2/1") then {
EMgrandTotal = EMgrandTotal + Impuls;
EMcounter = EMcounter + Impuls;
EMchartCounter = EMchartCounter + Impuls
} endif
//hier soll alle 5 Minuten der Wert in den Chart geschrieben werden
if cycle(5,0) then { EMchartValueSaved=mpchart(EMchartID,Time,convert(E MchartCounter,EMconversion),0,SmartMeteringPageID)
} endif
//und hier soll der Zähler wieder neu gestartet werden
if change (EMchartValueSaved) then {
EMchartCounter = 0u16
} endif
Hat jemand eine Idee wie ich sicherstellen kann das der Wert in die Grafik eingetragen wurde, bevor ich den Zähler zurücksetzte?
Vielen Dank für Eures Feedback im Voraus,
Martin
Ich versuche meinen El. Energieverbrauch grafisch darzustellen. Nun scheint das zurücksetzten des Counters, EMchartCounter, irgendwie früher zu geschehen als das mpchart diesen schreiben kann. Ich habe versucht Rückgabeergebnis auszuwerten aber dies scheint auch nicht zu funktionieren. Resultat: es wird kein Verlauf aufgezeichnet
//hier werden die Telegramme gezählt
if event ("El. Energie [10 Wh Imp]-0/2/1") then {
EMgrandTotal = EMgrandTotal + Impuls;
EMcounter = EMcounter + Impuls;
EMchartCounter = EMchartCounter + Impuls
} endif
//hier soll alle 5 Minuten der Wert in den Chart geschrieben werden
if cycle(5,0) then { EMchartValueSaved=mpchart(EMchartID,Time,convert(E MchartCounter,EMconversion),0,SmartMeteringPageID)
} endif
//und hier soll der Zähler wieder neu gestartet werden
if change (EMchartValueSaved) then {
EMchartCounter = 0u16
} endif
Hat jemand eine Idee wie ich sicherstellen kann das der Wert in die Grafik eingetragen wurde, bevor ich den Zähler zurücksetzte?
Vielen Dank für Eures Feedback im Voraus,
Martin
Kommentar