Ich "murkse" seit Tagen an einer Auswertung herum, langsam dreh' ich schon durch...
Ich erhalte einfach nicht die erwarteten Strings.
(es ist Code aus der EnertexV2.lib - falls er irgendwie bekannt vorkommt )
Wetter_xmlText beginnt mit folgenden Inhalt: (wird mit Syslog(Notice,$Wetter: 00$+Wetter_xmlText) ausgegeben)
die Protokollierung der berechneten Werte mit Syslog bringt folgende Werte:
Wetter_PosEnd (Len0E
65534 also "END" = bedeuted "nicht gefunden", der Suchstring <forecastday> ist aber enthalten
genauso spannend ist
Wetter_PosStart (Len0S
11
An Position 11 ist "200 OK Access"
WARUM findet "find(Wetter_xmlText,$forecastday$, 0u16)" den Suchbegriff an dieser vStelle..
Sollte der Suchstring nicht vorhanden sein, so müsste zudem END zurückgegeben werden.
Sicherlich übersehe ich etwas - aber was???
Der Code ist übrigens in einer *.lib - falls das wichtig wäre....
Ich erhalte einfach nicht die erwarteten Strings.
(es ist Code aus der EnertexV2.lib - falls er irgendwie bekannt vorkommt )
Code:
Syslog(Notice,$Wetter: $+Wetter_xmlText); Wetter_PosStart = find(Wetter_xmlText,$<forecastday>$, 0u16); Wetter_PosEnd = find(Wetter_xmlText,$<forecastday>$, 1u16) - 1u16; Syslog(Notice,$Wetter: Len0E$+convert(Wetter_PosEnd,$$)); Syslog(Notice,$Wetter: Len0S$+convert(Wetter_PosStart,$$));
HTTP/1.0 200 OK Access-Control-Allow-Credentials: true Access-Control-Allow-Origin: * Content-Type: text/xml; charset=UTF-8 Last-Modified: Sat, 24 Mar 2018 04:45:15 GMT Server: Apache/2.2.15 (CentOS) X-Cacheable: YES X-CreationTime: 0.052 X-Varnish: 806806697 Expires: Sat, 24 Mar 2018 04:45:15 GMT Cache-Control: max-age=0, no-cache Pragma: no-cache Date: Sat, 24 Mar 2018 04:45:15 GMT Content-Length: 10693 Connection: keep-alive <response> <version>0.1</version> <termsofService>http://www.wunderground.com/weather/api/d/terms.html</termsofService> <features> <feature>forecast</feature> </features> <forecast> <txt_forecast> <date>04:50 CET</date> <forecastdays> <forecastday> <period>0</period> <icon>clear</icon> <icon_url>http://icons.wxug.com/i/c/k/clear.gif</icon_url> <title>Samstag</title> <fcttext><![CDATA[Meistens klar. Höchsttemperatur 50F. Wind aus ONO mit 5 bis 10 mph.]]></fcttext> <fcttext_metric><![CDATA[Meistens klar. Höchsttemperatur 10C. Wind aus ONO mit 10 bis 15 km/h.]]></fcttext_metric> <pop>10</pop> </forecastday> <forecastday> <period>1</period> <icon>nt_clear</icon>
Wetter_PosEnd (Len0E

genauso spannend ist
Wetter_PosStart (Len0S

An Position 11 ist "200 OK Access"

WARUM findet "find(Wetter_xmlText,$forecastday$, 0u16)" den Suchbegriff an dieser vStelle..
Sollte der Suchstring nicht vorhanden sein, so müsste zudem END zurückgegeben werden.

Sicherlich übersehe ich etwas - aber was???
Der Code ist übrigens in einer *.lib - falls das wichtig wäre....
Kommentar