Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteigerfrage zur Variablendeklaration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einsteigerfrage zur Variablendeklaration

Hallo zusammen,

Bin mit KNX schon länger vertraut allerdings ist mir der EIBPC neu. Bin ein Homeserver Kind.... Gefällt aber ganz gut bisher.
    Nun zu meinem Problem:

Ich würde gerne in der Visu mit einem slider einen Temperaturwert vorgeben aber dies funktioniert komischerweise nicht. Die Solltemp ist nur eine Variable da die Anlage ein Heizgebläse was Binär geschaltet wird und einen Temperaturfühler besitzt. Also nirgends eine GA für Solltemp.

Folgendes scheint nicht zu klappen:
    Variable erzeugen:
    SolltempBad=11.0

Und das Slidermakro für Variablen beschreiben:
    SliderTemperaturVar(SLDSolltempBadID,EGBadID,17,1, 32,SolltempBad)

Nun zeigt mein Chart jedoch immer die aus der Deklaration stammenden 11.0 Grad an egal was ich amS´Slider einstelle. Des weiteren steht der Slider immer auf Null nach einem Seitenwechsel.

Kann mir da jemand helfen ? Oder ne alternative Lösung vorschlagen wie ich die Solltemp im webserver vernünftig einstellen kann ohne eine GA dafür zu haben. Beim HS würde ich ja einfach eine interne GA nehmen....

Danke euch

Leider kann man so das Problem nicht nachvollziehen, dazu bräuchte man den Code.
    Ich hab das mal so nachempfunden:

Code:
    [Macros]
    SliderTemperaturVar(SLDSolltempBadID,EGBadID,17,1, 32,SolltempBad)
    [WebServer]
    page(EGBadID)[$NeueRubrik1$,$Buero$]
    peslider(SLDSolltempBadID) [TEMPERATURE](17,1,32)$Decke$ $°C$ none none

[MacroLibs]
    //Makro-Bibliotheken
    EnertexWebV3.lib

[EibPC]
    EGBadID=1
    SLDSolltempBadID=1
    SolltempBad=11.0
    Das Ganze tut, was es soll.
    Etwas ungünstig: Die Solltemperatur ist bei 11 °, der minimale Wert ist bei 17° . Erst bei einmaliger Verstellung wird der minimale Wert angenommen.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
    X