Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartmeter Makro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Smartmeter Makro

Erhalte folgende Fehlermeldung beim kompilieren des Smartmeter Makros:

Syntaxfehler in Makro: "vmZaehler" in Zeile [884] in C:/Users/Frank-Win8/Downloads/EibstudioData/MakroLibs-de/Bibliotheken/EnertexSmartmeter.lib
    if eventwrite(gsWV^s32) then { timebufferadd(uBfSpeicher@+0,gsWV);} endif ==> if eventwrite("ZZ1-Energiezähler-Vorher. Wert-14/7/105"s32) then { timebufferadd(__vmZaehler_13__uBfSpeicher+0,"ZZ1-Energiezähler-Vorher. Wert-14/7/105");} endif in der Datei "C:/Users/Frank-Win8/Downloads/EibstudioData/VA_EibPC_Macros.epc"
    EIB-Adresse nicht bekannt. ÃSberprüfen Sie den ETS Export oder die Schreibweise. in >"ZZ1-Energiezähler-Vorher. Wert-14/7/105"s32< in >eventwrite(< in >if_then<
    ID:15
    EibParser wurde mit Fehler beendet.

Is das ein Bug im Makro oder woran kann es liegen?

Gruß Frank

an einer falschen /fehlenden eib adresse ?
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ne, das is ja die fertig angelegte Adresse vom Visu-Assi
      Den musste ich auch ensprechend bearbeiten, damit es funzt
      Dachte immer, der wäre plug and play. Is aber nicht so

Kommentar

Wir können das nochmals überprüfen, ich meine aber, das hat der Kollege erst vor 4 Wochen gemacht. Sicher, dass die ETS entsprechend der Vorlage exportiert wurde (also auch die GAs entsprechend eingesetzt) und das ESF File eingebunden? Die Meldung oben sagt zumindest, dass die GA fehlt.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Good evening,
          Did someone found a solution for this problem. I got the same error message:
          Syntax error in Makro: "vmZaehler" at line [19012] in F:\elektrotechniek\knx\enertex\eibstudio4\StartSep t2017-expert code voor smartmeter_tmp\macros.lib
          if eventwrite(gsWV^s32) then { timebufferadd(uBfSpeicher@+0,gsWV);} endif ==> if eventwrite("ZZ1-Energiezähler-Vorher. Wert-5/6/105"s32) then { timebufferadd(__vmZaehler_3__uBfSpeicher+0,"ZZ1-Energiezähler-Vorher. Wert-5/6/105");} endif in file "F:\tmpApp.txt"
          EIB adress is unknown. Please check ETS-Export or spelling. in >"ZZ1-Energiezähler-Vorher. Wert-5/6/105"s32<

I am using the latest eibstudio version, makro version 3.100, rev. 1.3.

Kommentar

Hi,

Zitat von hdl Beitrag anzeigen
            "F:\tmpApp.txt"
            This should actually be F:\elektrotechniek\knx\enertex\eibstudio4\StartSep t2017-expert code voor smartmeter_tmp\tmpApp.txt as that file contains all the group addresses from your objects list.

Could you verify, that the GA "ZZ1-Energiezähler-Vorher. Wert-5/6/105"s32 is present in your project?

Kommentar

Lädt...
            X