Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eibPC mit Steckdosennetzteil betreiben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eibPC mit Steckdosennetzteil betreiben?

Ist der Betrieb des EibPC mit einem externen Netzteil, wo das Netzteil direkt in der Steckdose ist (wie bei einem Ladegerät) möglich? Wenn ja, welches Netzteil (evtl. auch Hersteller) ist hierzu erforderlich. Bei meiner Suche fand ich nur Netzteile in Verteilern. Der Hintergrund ist, dass ich in meinem Büro den EibPC betreiben möchte und zudem im Verteiler kein Platz mehr ist. Zudem wäre die Verbindung vom Verteiler zum Router nicht ohne größeren Aufwand möglich. Im Büro ist ein Bus-Kabel vorhanden sowie der Router und natürlich Steckdosen. Sollten hier sicherheitsrelevante Einwände vorhanden sein, so bitte ich um Nachsicht (aber bitte Hinweise dazu), da ich nur Endnutzer bin.
    ChristianF

Hallo,

ja das ist möglich, wenn du einen alten Drucker hast, dann schaue doch mal ob dieser nicht ein passendes Netzteil hat. Bei meinem alten HP-Drucker war eins dran.

Manuel

Kommentar

Zitat von ChristianF Beitrag anzeigen
      Sollten hier sicherheitsrelevante Einwände vorhanden sein, so bitte ich um Nachsicht (aber bitte Hinweise dazu), da ich nur Endnutzer bin.
      Der EibPC "geht" mit 9V, nur zertifiziert ist er auf 20 bis 30V. Es handelt sich immer nur um Kleinspannung, da kann außer einem Kurzschluss nix passieren und der richtet dann eher am Netzteil einen Schaden an, wenn es nicht kurzschlussfest ist.
      Achtung: Die Spannung muss Gleichspannung sein. Beim Anschluss einer Wechselspannung fliegt eine interne SMD Sicherung, d.h. dann muss er zu uns ins Werk zur "Reperatur".
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo,

danke für Eure Info.

Viele Grüße
        ChristianF

Kommentar

z.B. "MW 3N06GS" bei reichelt.de
          Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
          Amazon: KNXnet/IP Router
          , KNXnet/IP Interface

Kommentar