Hallo eibPC User,
ich hab einzwischen mehrere Langzeitaufzeichnungen zusammen mit der EnertexFlash Bibliothek realisiert und visualisiert.
Hierzu habe ich mir das Beispiel Langzeitspeicher.epc angeschaut und entsprechend angepasst.
Dies funktioniert soweit auch hervorragend.
Nun wurden an mich folgende Fragen herangetragen:
- Besteht die Möglichkeit in die Darstellung der aktuellen Werte zu zoomen?
- Können die Messdaten in eine Textdatei oder eine csv Datei gespeichert werden?
Leider konnte ich hierfür trotz längerem suchen hier im Forum keine Antwort / Lösung finden.
Hat einer von euch eine Idee wie ich das umgesetzt bekomme?
Wobei speichern auch wichtiger wäre wie zoomen.
Bezüglich speichern: Ich weiß, dass ich mit dem EibStudio per Dateitransfer Dialog die Flash Dateien auslesen kann. Allerdings kann ich diese nicht lesen.
Hintergrund für das Speichern / Auslesen ist, dass die Dateien mit z.B. Excel "aufgehübscht" werden sollen.
Danke schon mal im Vorraus für Eure Anregungen
Grüße
Stefan
ich hab einzwischen mehrere Langzeitaufzeichnungen zusammen mit der EnertexFlash Bibliothek realisiert und visualisiert.
Hierzu habe ich mir das Beispiel Langzeitspeicher.epc angeschaut und entsprechend angepasst.
Dies funktioniert soweit auch hervorragend.
Nun wurden an mich folgende Fragen herangetragen:
- Besteht die Möglichkeit in die Darstellung der aktuellen Werte zu zoomen?
- Können die Messdaten in eine Textdatei oder eine csv Datei gespeichert werden?
Leider konnte ich hierfür trotz längerem suchen hier im Forum keine Antwort / Lösung finden.
Hat einer von euch eine Idee wie ich das umgesetzt bekomme?
Wobei speichern auch wichtiger wäre wie zoomen.
Bezüglich speichern: Ich weiß, dass ich mit dem EibStudio per Dateitransfer Dialog die Flash Dateien auslesen kann. Allerdings kann ich diese nicht lesen.
Hintergrund für das Speichern / Auslesen ist, dass die Dateien mit z.B. Excel "aufgehübscht" werden sollen.
Danke schon mal im Vorraus für Eure Anregungen
Grüße
Stefan
Kommentar