Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex SmartMeter KNX 85A RT - MID Genauigkeitsklasse A?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Enertex SmartMeter KNX 85A RT - MID Genauigkeitsklasse A?

Hallo zusammen,

für die Förderung meiner Wärmepumpe brauche ich einen Stromzähler welcher der MID Genauigkeitsklasse A entspricht.

Der Enertex SmartMeter hat lt. Dokumentation die Genauigkeitsklasse 1 (nach EN62053-21). Sofern meine Recherchen in der Richtung passen, müsste die Klasse 1 (nach alten Normen) sogar der Genauigkeitsklasse B nach MID entsprechen. Dementsprechend dürfte ich auf der sicheren Seite sein...

Allerdings finde ich nirgendwo irgendwas in Bezug auf MID, obwohl neue Geräte ja schon etwas länger nach der MID geregelt sind.

Bin für jegliche Hilfe dankbar...

Danke und LG,
    Dali

Frag mal bitte bei deinem Netzbetreiber oder zukünftigen Tarifpartner nach. Bei meinen Stadtwerken musste beispielsweise ein getrennter eHZ Zähler eingebaut werden. Sprich ich habe 2 Zählerplätze. Dann würde dich der Enertex nicht weiter bringen.

Gruß Oliver

Kommentar

Danke, das hatte ich schon geklärt. In Österreich ist es nicht notwendig dafür einen eigenen Zähler zu haben. Somit sollte der Enertex ausreichen.

LG,
      Dali

Kommentar

Du kannst den enertex zurück setzen. Ist Gas bei MID zulässig?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
        X