Hallo zusammen,
ich habe in unserem Neubau einen Proxy Touch im Bad hinter den Fliesen verbaut.
Den ersten spannenden Moment der Aktivierung mit dem Magneten und Programmierung
hab ich überstanden, er lebt, lässt sich programmieren und reagiert auch. Die akustische
Rückmeldung funktioniert. Angeschlossen ist er auch an Erdpotential, ohne geht er zwar auch,
reagiert aber etwas schlechter.
Aber nun zum Problem: Manchmal piepst er auch ohne Berührung und löst eine der programmierten Aktionen aus,
als wenn er eine Berührung erkennen würde.
Oder ich bediene den nahegelegenen Raffstore über einen anderen Taster und der Proxy Touch
piept wieder und löst irgendwelche Aktionen aus, als würde eine Taste betätigt.
Das führt manchmal zu ungewünschtem Licht-An oder
ewigen Raffstore Rauf-Runter-Aktionen, bis er sich irgendwann fängt und wieder aufhört.
Woran kann das liegen bzw. was kann ich dagegen tun?
Cu, jonnypille
ich habe in unserem Neubau einen Proxy Touch im Bad hinter den Fliesen verbaut.
Den ersten spannenden Moment der Aktivierung mit dem Magneten und Programmierung
hab ich überstanden, er lebt, lässt sich programmieren und reagiert auch. Die akustische
Rückmeldung funktioniert. Angeschlossen ist er auch an Erdpotential, ohne geht er zwar auch,
reagiert aber etwas schlechter.
Aber nun zum Problem: Manchmal piepst er auch ohne Berührung und löst eine der programmierten Aktionen aus,
als wenn er eine Berührung erkennen würde.
Oder ich bediene den nahegelegenen Raffstore über einen anderen Taster und der Proxy Touch
piept wieder und löst irgendwelche Aktionen aus, als würde eine Taste betätigt.
Das führt manchmal zu ungewünschtem Licht-An oder
ewigen Raffstore Rauf-Runter-Aktionen, bis er sich irgendwann fängt und wieder aufhört.
Woran kann das liegen bzw. was kann ich dagegen tun?
Cu, jonnypille
Kommentar