Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mtimechart - rästelhafte Anzeige der Charts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mtimechart - rästelhafte Anzeige der Charts

seit 2 Wochen am Testen und kein Erfolg.

ich zeichne mehere Charts auf, soweit problemlos bis auf eine Chart:
    um Fehler bei der Datenquelle auszuschließen verwende ich testweise die gleiche GA.

Es wird immer nur das erste Chart angezeigt, wenn ich die Reihung ändere, dann ändert sich auch das angezeigte Diagramm

Version 1:
    Code:
    [Macros]
    ZyklischMittelwertInTimeBufferSchreiben(EnergieChart_WirkGES,"Drehstrom-Wirkleistung-/1/70"f32/1000f32,30u64,2u16,systemstart(),SHUTDOWN,systemstart(),5u16)
    ZyklischMittelwertInTimeBufferSchreiben(EnergieChart_WirkEG,"Drehstrom-Wirkleistung-/1/70"f32/800f32,30u64,2u16,systemstart(),SHUTDOWN,systemstart(),5u16)

[Webserver]
    mtimechart(EnergieChart)[EXTDOUBLE,3,240,0,10,0,10]($Leist Ges[kW]$,0,EnergieChart_WirkGes,$Leist EG[W]$,1,EnergieChart_WirkEG)
    bringt ANzeige "original"

wenn man die Reihung im mtimechart vertauscht dann erhält man Anzeige "vertauscht.jpg"
    Code:
    [Macros]
    ZyklischMittelwertInTimeBufferSchreiben(EnergieCha rt_WirkEG ,"Drehstrom-Wirkleistung-5/1/70"f32/800f32,30u64,2u16,systemstart(),SHUTDOWN,systemsta rt(),5u16)
    ZyklischMittelwertInTimeBufferSchreiben(EnergieCha rt_WirkGES,"Drehstrom-Wirkleistung-/1/70"f32/1000f32,30u64,2u16,systemstart(),SHUTDOWN,systemst art(),5u16)

[Webserver]
    mtimechart(EnergieChart)[EXTDOUBLE,3,240,0,10,0,10]($Leist Ges[kW]$,0,EnergieChart_WirkEG,$Leist EG[W]$,1,EnergieChart_WirkGES)
    Habt ihr einen Hinweis wo ich ansetzen kann?
    Angehängte Dateien
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

ohne das jetzt genau geprüft zu haben, ich verwende dafür auch nicht die Makros, sieht das sehr danach aus, dass Du beide Werte in die gleiche "Linie" schreibst. Drum ändert sich das beim Verdrehen der Reihenfolge. Der letzte gewinnt.

Schau dir mal die Beschreibung zum Makro an, mit welchem Parameter Du eine der 4 möglichen Werte auswählst. Bin mir recht sicher, dass Du da zwei mal die gleiche Zahl drin hast.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

darum habe ich den Wert einmal durch 1000 und das 2. Mal durch 800 geteilt....
      Dann kann es nicht die gleiche Linie sein
      EPIX

Kommentar

Entweder hab ich dein Problem oder du meine Antwort nicht verstanden.

Ein mtimechart kann doch bis zu vier werte gleichzeitig darstellen. Dein Problem ist doch, dass du nur eine Linie siehst, obwohl du zwei haben willst, oder?

Um mehrere Werte darzustellen musst du sagen, in welchem der vier Puffer die Werte landen sollen. Meine Vermutung war, das du beide Werte in den gleichen Puffer schreibst und daher nur einen siehst.

hab mich mit den Makros aber wie gesagt nicht beschäftigt.
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Nein, es sind unterschiedliche puffer, es wird aber nur der erste puffer im chart angezeigt.
          wenn uch die reihenfolge ändere dann wird der andere Puffer angezeigt
          das makro befüllt den puffer imho korrekt- das problem ist die Anzeige
          EPIX

Kommentar

Also ich Füll die Puffer ohne Makro und bekomme alle gleichzeitig angezeigt.

Kommentar

Lädt...
            X