Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Busanbindung EIB-PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX-Busanbindung EIB-PC

Mit welchen KNX-Busanbindungen des EIB-PC bzw. Eib-Studio arbeitet Ihr?

Erste Tests habe ich mit einem Siemens IP-Viewer N151 gemacht. Ich musste aber beim Wechsel zwischen ETS3 und EIB Studio jedes mal die Schnittstelle zurücksetzen (geht nur über Ausschalten des N151, sehr nervig).

Jetzt denke ich daran, die KNX-Busanbindung über die EibmarktEIB KNX RS232/USB FT1.2 Schnittstelle zu machen. Ist das sinnvoll?

Hallo mial,

ich nutze hier einen ABB IP/R 2.1 IP-Router. Bei meinem Mieter habe ich die Eibmarkt FT1.2 im Einsatz. Eine Gira FT1.2 habe ich zu Anfang auch im Einsatz gehabt als Überbleibsel vom HS.
    Wenn Du vorhast den RS232 noch woanders für zu benutzen, würde ich wohl einen Router bevorzugen.
    Oder aber Du wartest bis der Router von Enertex fertig ist.

Gruß,
    Bernd

Kommentar

Ich würde wenigstens eine IP-Schnittstelle, wie z.B. die N148/21 einsetzen. Der Preis ist nicht so viel höher, dafür bekommst du aber gleich 4 Tunnel.
      BR
      Marc

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
        Ich würde wenigstens eine IP-Schnittstelle, wie z.B. die N148/21 einsetzen. Der Preis ist nicht so viel höher, dafür bekommst du aber gleich 4 Tunnel.
        Das mit den Tunnel ist wirklich ein Vorteil, wenngleich offenbar die ABB schneller die Telegramme auf den Bus bringt.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
        X